Do., 07.01.2016

Stolzes Ergebnis Sternsinger sammeln über 6000 Euro

Sorgfältig zählen Daniel Loske mit Mutter Heike und Schwester Judith das Geld, welches seine Gruppe in Wersen gesammelt hat.

Sorgfältig zählen Daniel Loske mit Mutter Heike und Schwester Judith das Geld, welches seine Gruppe in Wersen gesammelt hat. Foto: Araann Christoph

Westerkappeln/Lotte - 

Bei der diesjährigen Sammelaktion der Sternsinger sind bislang 6248,14 Euro zusammenkommen. Wie auch in den vergangenen Jahren geht das Geld zur humanitären Hilfe nach Paraguay zu Pater Arnold.

Darauf können die Sternsinger in Westerkappeln, Lotte, Wersen und Halen stolz sein: Bei der diesjährigen Sammelaktion sind bislang 6248,14 Euro zusammenkommen. Wie auch in den vergangenen Jahren geht das Geld zur humanitären Hilfe nach Paraguay zu Pater Arnold.

Allerdings ist es noch nicht die endgültige Summe, da bei der Zählung des Geldes drei Gruppen wetterbedingt gefehlt haben. Das Organisationsteam um Werner Ramatschi, Horst Westermann und Mechthild Schulz zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Beim Abschlussgottesdienst in der katholischen Kirche St. Margaretha hat sich Ramatschi bei den Eltern und vor allem den Sternsingern für ihren unermüdlichen Einsatz vor allem auch unter den schwierigen Wetterbedingungen bedankt.

Begleitet worden ist die Messe vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Martin Ufermann. „Das ist natürlich auch ein schönes Zeichen der Ökumene. Viele der Sternsinger sind nämlich auch evangelisch“, erklärt Mechthild Schulz.

Schulz freut sich vor allem noch über eine zweite Gruppe in Wersen, die sich kurzentschlossen noch zusammengefunden und bei der Sternsingeraktion mitgemacht hat. „Das war wirklich super, dass das noch geklappt hat, vor allem da wir vergangenes Jahr gar keine Gruppe in Wersen hatten.“

Für die drei Gruppen deren gesammeltes Geld noch nicht gezählt wurde besteht am Sonntag, 10. Januar, die Gelegenheit nach der Messe in Westerkappeln um 12 Uhr mittags, die Dosen ins Reinhildis-Haus zu bringen und dort zu zählen, sagt Ramatschi.

Als Dank an die Sternsinger gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei Kegeltermine. In Westerkappeln findet das Kegeln am Mittwoch, 13. Januar, von 16 bis 18 Uhr im Breakpoint statt. Für Lotte, Wersen und Halen steht der Termin für Donnerstag, 14. Januar von 16 bis 18 Uhr in den Ratsstuben fest.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3724036?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F