So., 13.03.2016

41. Traditioneller Herrenabend des Bürgervereins Wersen Mit Witz und Würde

Laudator und neuer Regent beim offiziellen Proklamationsfoto mit festem Händedruck. Auf der Bühne stehen (von links) Dirk Loske, Noch-Vorsitzender des Bürgervereins Wersen, Bürgermeister Rainer Lammers, Friedhelm Ost (KK 2003), der neue Krautkönig Elmar Brok, Markus Pieper (KK 2009), Ernst Schwanhold (KK 2001), Horst Wermeyer (KK 1977), Manfred Hugo (KK 2013), Hans-Jürgen Fip (KK 1996) und Karl-Josef Laumann (KK 2010).

Laudator und neuer Regent beim offiziellen Proklamationsfoto mit festem Händedruck. Auf der Bühne stehen (von links) Dirk Loske, Noch-Vorsitzender des Bürgervereins Wersen, Bürgermeister Rainer Lammers, Friedhelm Ost (KK 2003), der neue Krautkönig Elmar Brok, Markus Pieper (KK 2009), Ernst Schwanhold (KK 2001), Horst Wermeyer (KK 1977), Manfred Hugo (KK 2013), Hans-Jürgen Fip (KK 1996) und Karl-Josef Laumann (KK 2010). Foto: Heinrich Weßling

Wolfgang Trepper war am Freitagabend nicht zu toppen. Bei der Showeinlage des des Kabarettisten beim 41. Traditionellen Herrenabend des Bürgervereins blieb kein Auge trocken. Gleichwohl schlugen sich die anderen Redner mit Witz und Würde wacker. Dabei gab es auch manch besinnliche Töne.

"

Die Leute wollen hier grüne Wiesen behalten und den Kühen auf den Hintern schauen.

Bürgermeister Rainer Lammers zur Diskussion über einen neuen Verbrauchermarkt für Wersen

"
"

Weil hat das falsch verstanden und Fersengeld gegeben.

Wolfgang Griesert, Oberbürgermeister Osnabrück, über Probleme des Krautkönigs 2015, „W“ und „F“ auseinanderzuhalten, nachdem Garrelt Duin (Krautkönig 2014) Zuschüsse für die Übernahme Wersens durch Osnabrück gegeben habe.

"
"

Bist Du erst mal 80 Jahre alt – rums, wird die die Lunte kalt.

Constantin Freiherr von Heereman (85)

"
"

Das hätte man mit manchen Politikern auch so machen müssen, dann wäre uns viel erspart geblieben.

Wolfgang Trepper erinnert an die Demokratie der ZdF-Hitparade: „Dreimal dabei gewesen. Bitte nicht wiederwählen.“

"
"

In der DDR hätten sie gesagt: „Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten“. – Zwei Tage später hätte das Ding gestanden.

Trepper über den Flughafen Berlin-Brandenburg

"
"

Frisch wiedergewählt und ohne Tatendrang – so wie man ihn kennt.

Markus Pieper (CDU, Krautkönig 2009) mochte sich einen Spruch für die Zeitung über Bürgermeister Rainer Lammers (SPD) nicht verkneifen.

"
"

Wir Schalke-Fans kommen 500 Jahre früher in den Himmel als andere, weil wir auf Erden so viel gelitten haben.

Krautkönig Elmar Brok ist glühender Anhänger der Knappen

"
"

Der Brok hat heute die Haxe dem Dinner beim Bundespräsidenten vorgezogen. Kein Wunder. Schon wenn er früher auf die Waage am Bahnhof stieg, zeigte die an: Bitte einzeln auftreten.

Friedhelm Ost (Krautkönig 2003)

"
"

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten Blätter vor den Mund

Ernst Schwanhold (Krautkönig 2003)

"
"

Das wird gut, wenn Papa Heiligabend wieder eine scheiß Laune hat.

Wolfgang Trepper befürchtet, dass 2022 in vielen Wohnstuben der Haussegen schief hängt wegen des Ausgangs des WM-Endspiels am 23. Dezember in Katar.

"
"

Hast Du Spaß ? Dann sag Deinem Gesicht Bescheid !

Trepper liebt die direkte Ansprache ans Publikum.

"
"

Ich heiße Rainer Lammers in seiner zweiten Amtszeit als Bürgermeister von Lotte willkommen.

Dirk Loske, Vorsitzender des Bürgervereins Wersen. Tatsächlich ist es Lammers dritte Amtszeit.

"
"

Siehst du die Schwiegermutter aus dem Moore winken, wink zurück und lass sie sinken.

Empfehlung von Rainer Lammers an alle Herren, die erst im Morgengrauen heimkehren.

"
"

Ich hab ihm gesagt, Mädchen du hast den falschen Anzug an.

Baron Heeremann hat Dauerläufer John McGurk im Schottenrock nicht erkannt.

"
"

Wenn VW und der ADAC etwas zusammenmachen, ist das so ehrlich wie eine DFP-Präsidiumssitzung.

Kabarettist Wolfgang Trepper

"
"

Er weiß nichts und er denkt, er weiß alles. Ich denke, er wird Politiker.

Was Vater Brok über Sohn Elmar dachte...

"
"

Die Deutsche Bank hat heute mehr Rechtsanwälte im Einsatz als Bankberater.

Ernst Schwanhold

"
"

Seitdem ich eine Rede von ihr gehört habe, habe ich Angst, wenn sich zwei Angler grüßen.

Wolfgang Trepper über die AfD-Vorsitzende Frauke Petri

"
"

Die drei schönsten Frauen des Ruhrgebietes waren Klara Korn, Maria Cron und Anne Theke.

Ernst Schwanhold

"
"

Die hat ihre gerechte Strafe bekommen und den Silbereisen gekriegt.

Wolfgang Trepper kann Helene Fischer nicht ausstehen.

"

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3866080?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F