Fr., 21.04.2017

Vater gibt minderjährigem Sohn Rauschgift Tatverdächtiger geht mit Beil auf die Polizei los

 

  Foto: dpa

Beckum - 

Die Polizei hat mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos einen 49-jähriger Mann aus Neubeckum festgenommen. Der Drogenabhängige steht im Verdacht, seit Jahren Drogen verkauft zu haben. Er soll auch seinen damals minderjährigen, heute 24 Jahre alten Sohn regelmäßig mit Rauschgift versorgt haben. 

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fand die Polizei sowohl eine geringe Menge Heroin als auch Kokain und zahlreiche Waffen. Der 49-Jährige hatte in seiner Wohnung mehrere Messer, zwei Schreckschusswaffen und einem Teleskopschlagstock. Die Ermittler stellten diese Gegenstände sicher und nahmen den Beckumer und seinen Sohn vorläufig fest.

Der 49-Jährige gab zu, Rauschgift an andere abgegeben zu haben – auch an seinen Sohn. Weitere Angaben machte der Mann nicht.

Der 24-Jährige sagte zum eigenen Drogenkonsum sowie zum möglichen Handel seines Vaters aus. Nach seiner Vernehmung konnte der junge Mann nach Hause zurückkehren.

Die Polizei durchsuchte ferner die Wohnung eines 50-jährigen Mannes, in der sie keine Beweismittel fand. Der Tatverdächtige bedrohte das Spezialeinsatzkommando mit einem Beil. Die Einsatzkräfte brachten den Mann dazu, das Beil abzulegen. Der Beckumer wurde zunächst vorläufig festgenommen und dann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Realschulrektor/in

    Schule, Universität, Aus- & Weiterbildung, Warendorf, Deutschland

  • Werkzeugmechaniker m/w

    Feinwerk- & Werkzeugtechnik, Otto-Diehls-Straße 11, 48291 Telgte, Deutschland

  • Berufskraftfahrer/in

    LKW- & Omnibusführung, Ochtrup, Deutschland

  • Mitarbeiter/in

    Medizinische & medizinisch-technische Assistenz, Hammer Straße 89, 48153 Münster,

  • Referent/in

    Pädagogik & Sozialarbeit, Weißenburgstraße 60-64, 48151 Münster, Deutschland

  • Auslieferungsfahrer m/w

    Auslieferung, Kurierdienst & Taxi, Otto-Diehls-Straße 11, 48291 Telgte, Deutschland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4780641?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F4852276%2F4894346%2F