Fr., 08.01.2016

Kükengarde lüftet am Sonntag das Geheimnis Wer sind die neuen Kinderprinzen?

Ahlen - 

Die Ahlener Nachwuchsnarren fiebern dem Sonntag entgegen. Denn dann wird das noch amtierende Kinderprinzenpaar Gian I. (Kühn) und Jolin I. (Hanisch) mit ihrem Standartenträger Moritz Wilk verabschiedet. Doch wer werden ihre Nachfolger?

Auf dem Galanachmittag der Kükengarde ab 14.30 Uhr in der Stadthalle wird das Geheimnis gelüftet, wer das 47. Kinderprinzenpaar im Ahlener Karneval sein wird. Ihre Vornamen waren in der Ahnenliste der Kinderprinzen noch nicht vertreten, so dass sowohl Kinderprinz als auch Kinderprinzessin die Bezeichnung „I.“ in ihrem Titel tragen werden. Es wird ein junges Kinderprinzenpaar proklamiert werden, dass acht und neun Jahre alt sein wird, die Standartenträgerin ist mit elf Jahren die älteste im Trio. Alle drei kennen sich schon seit Jahren durch den Ahlener Karneval.

Der neue Kinderprinz nennt rot als seine Lieblingsfarbe und isst am liebsten Nudeln. Er geht auf die Marienschule und hat dort Sport und Mathe als Lieblingsfächer. Zu seinen Hobbys gehören das Fußballspielen und das Longboardfahren.

Türkis nennt die neue Kinderprinzessin als ihre Lieblingsfarbe. Sie isst ebenfalls gerne Nudeln, ein Eis darf es aber auch sein. Die Mammutschule ist ihr schulisches Zuhause, Sport und Kunst sind ihre Lieblingsfächer. Als Hobbies hat sie Tanzen und Schwimmen.

Die Standartenträgerin bevorzugt türkis als Lieblingsfarbe und isst gerne Pommes. Sie geht auf das Städtische Gymnasium und nimmt am liebsten am Sport teil. In der Freizeit tanzt sie am liebsten und spielt auch gerne Fußball.

Schon seit Jahren sind die drei neuen Kinderregenten im Karneval aktiv. Während Kinderprinz und Standartenträgerin über Familienmitglieder zum Karneval kamen, war es bei der Kinderprinzessin eine Freundin aus dem Kindergarten. Aktiv in der Kükengarde sind alle drei seit 2015.

Das Trio freut sich schon riesig auf seine Regentschaft. Am Sonntagnachmittag ist es dann soweit, dann werden sie die Nachwuchsnarren Ahlens anführen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3725797?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F