Do., 18.05.2017

Kindergarten St. Marien 40 Jahre Nestwärme

Feierten den runden Geburtstag des St.-Marien-Kindergartens: Kinder und Team sowie Vertreter des Trägers und Kolleginnen aus anderen Kitas.

Feierten den runden Geburtstag des St.-Marien-Kindergartens: Kinder und Team sowie Vertreter des Trägers und Kolleginnen aus anderen Kitas. Foto: Peter Schniederjürgen

Ahlen - 

Seit vier Jahrzehnten gibt es den Kindergarten St. Marien an der Schillingstraße. Das wurde schon am Mittwoch im kleinen Kreis gefeiert. Das große Fest läuft am kommenden Samstag.

Von Peter Schniederjürgen

Mit Festreden, einem herzhaften Frühstück und einem Gottesdienst beging das Team des St.-Marien-Kindergartens am Mittwoch den 40. Geburtstag der Einrichtung an der Schilling­straße. Dazu waren noch zahlreiche weitere Geburtstagsgäste geladen worden.

Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig und Pastoralreferent Ralf Peters kümmerten sich als Vertreter des Trägers auch um den seelsorgerischen Teil. Kindergartenverbundleitung, Vertreter der Zentralrendantur und vor allem Kollegen aus den anderen Verbundkindergärten kamen mit Grüßen und Geschenken.

„Wir freuen uns besonders auf das Fest am kommenden Samstag“, kündigte Leiterin und Gastgeberin Sibylle Baumgart an. Höhepunkt sei dann sicher das Theaterstück mit dem Titel „Auf der bunten Wiese“. „Das haben unsere Kinder im zurückliegenden halben Jahr unter der Regie von Kirsten Mähner kräftig geübt “, versprach die Leiterin eine sehenswerte Aufführung. Auch die Kostüme dazu seien in Eigenarbeit gefertigt worden.

In dem Stück geht es darum, Freundschaften zu finden und Vertrauen aufzubauen. „Es wird in der Turnhalle der Marienschule um 14.30 Uhr aufgeführt“, lädt Sibylle Baumgart ein.

Danach geht es zurück zum Kindergarten, wo viele Attraktionen besonders auf die kleinen Festgäste warten. Dank des Fördervereins kann Kinderschminken angeboten werden und auch das Spielmobil der Stadt kommt. Ein Luftballonkünstler dreht kleine Kunstwerke und bei einer Bastelaktion werden die Kinder selbst aktiv. Das St.-Marien-Kindergarten-Team freut sich auf viele Gäste zum Geburtstagssommerfest.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4853756?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F