Stahlkonstruktion wird errichtet
Ersatz für alte Olfebrücke

Ahlen -

Erneut muss eine Holzbrücke weichen: Die Stadtverwaltung lässt den Olfe-Übergang zwischen Böcklinweg und Schinkelstraße durch eine Stahlkonstruktion ersetzen.

Freitag, 12.01.2018, 10:01 Uhr

Die Holzbrücke über die Olfe wird durch eine Stahlbaukonstruktion ersetzt.
Die Holzbrücke über die Olfe wird durch eine Stahlbaukonstruktion ersetzt. Foto: Stadt Ahlen

Die Fuß- und Radwegbrücke zwischen dem Böcklinweg und der Schinkelstraße wird ab dem kommenden Montag, 15. Januar, voraussichtlich drei Wochen lang nicht zu benutzen sein. Bis Anfang Februar erneuern die Ahlener Umweltbetriebe die über die Olfe führende Verbindung. Die noch in Holzbauweise errichtete Brücke wird dabei durch eine Stahlbaukonstruktion ersetzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5418754?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Stadtwerke fürchten um die Pünktlichkeit der Busse
Noch hat der Bus auf der Kanalstraße Vorfahrt. Die Stadt möchte das ändern und dem Radler auf der Promenade Vorfahrt geben.
Nachrichten-Ticker