Baustelle in Bewegung
Seitenwechsel am Kerkmann-Platz

Ahlen -

Fortschritte an der Großbaustelle Gebrüder-Kerkmann-Platz: Aktuell wurde das Arbeitsfeld innerhalb der Baustelle auf die südliche Seite verlagert. Der Gehweg auf der nördlichen Seite ist fertiggestellt. Die Baufeldverschiebung bedingt aber auch eine Änderung des Fuß- und Radverkehrs.

Dienstag, 05.06.2018, 20:00 Uhr

Der Fuß- und Radweg am Gebrüder-Kerkmann-Platz lässt bereits den Verlauf des künftigen Ovalkreisels erahnen.
Der Fuß- und Radweg am Gebrüder-Kerkmann-Platz lässt bereits den Verlauf des künftigen Ovalkreisels erahnen. Foto: Christian Wolff

Wer in Richtung Industriestraße unterwegs ist, muss nun von der Fußgängerzone aus die rechte Seite der Unterführung nutzen, wer Richtung Rottmannstraße möchte, wird auf die linke Seite verwiesen.

„Aufgrund der Breite der vorhandenen Gehwege – abzüglich notwendiger Absturzgitter zum Baufeld hin – müssen Radfahrer auf den Abschnitten absteigen und das Rad schieben“, sagt Stadtsprecher Frank Merschhaus auf „AZ“-Anfrage.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5795636?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
600 Hells-Angels-Rocker zu Trauerfeier erwartet
Am Samstag (23. Juni) werden bei der Trauerfeier für ein Hells-Angels-Mitglied 600 Trauergäster erwartet.
Nachrichten-Ticker