Heimatverein Walstedde

Mi., 01.02.2012

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Lob für die engagierten Mitglieder

Heimatverein Walstedde : Lob für die engagierten Mitglieder

Der Vorstand des Heimatvereins mit zog eine positive Bilanz. Theo Schulze Berge und Hubert Kreickmann ehrten Franz Jägermann und Franz Barkholt (kl. Bild). Foto: -sibe-

Walstedde - 

Bei der Mitgliederversammlung des Walstedder Heimatvereins ist Hubert Schulte als zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt worden. Geehrt wurden Franz Jägermann und Franz Barkholt.

Von Simon Beckmann

Hubert Schulte ist einstimmig als stellvertretender Vorsitzender des Walstedder Heimatvereins wiedergewählt worden. Dafür sprachen sich die Heimatfreunde um ihren Ehrenvorsitzenden Heinrich Borgschulte am Dienstagabend bei ihrer Mitgliederversammlung im Paul-Gerhardt-Haus aus.

Google-Anzeigen

Des Weiteren wurden Hedwig Rubbert zur Kassiererin, Siegrid Niesmann zur stellvertretenden Schriftführerin und Willi Meise zum Kassenprüfer gewählt. Neue Beisitzer sind Franz Jägermann und Reinhard Nulle. Der Posten des vierten Beisitzers wurde nicht neu besetzt. Die übrigen Vorstandsmitglieder – darunter der erste Vorsitzende Theo Schulze Berge – bleiben ein weiteres Jahr im Amt.

Geehrt für ihre langjährigen Verdienste wurden Franz Jägermann und Franz Barkholt. Beide erhielten ein kleines Präsent.

Den Jahresbericht der Tanzgruppe hielt Dorothee Wiewelhove. Sie berichtete von vielen „schönen Veranstaltungen“ im vergangenen Jahr wie dem Lippeauen-Fest auf Schloss Oberwerries oder dem Auftritt im Herberner Altenheim. Insgesamt waren die Tänzer und Tänzerinnen 14 Mal unterwegs.

Auch der erste Vorsitzende Theo Schulze Berge zog eine positive Resonanz für das Jahr 2011: „Wenn etwas zu tun war, waren unsere Mitglieder immer schnell vor Ort und haben mitgeholfen, vor allem beim Umsetzten des Heimathauses.“

Zum Schluss wurde eine Diashow mit Bildern von Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr gezeigt.

Der nächste Termin des Heimatvereins ist der Kaminabend bei Familie Collignon in Ameke am Mittwoch, 29. Februar.


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



Standort

 

WN-Markt Anzeigen

Schnäppchen, Reisen und Bekanntschaften in Ihrer Nähe

WN-Aktionen

Immer mehr drin
Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
Anzeige