Mi., 03.05.2017

500 Besucher beim trachtengeprägten Frühschoppen Frühjahrs-Wiesn in „Eversmünchen“

Klein und Groß versammelten sich vor der Bühne beim Auftritt der Blau-Weißen Funken Everswinkel.Highlight des Frühschoppens  war der Aufritt der Blau-Weißen Funken.Fassanstich durch Stefanie I. Püning, amtierende Königin der Bürgerschützen.

Klein und Groß versammelten sich vor der Bühne beim Auftritt der Blau-Weißen Funken Everswinkel.Highlight des Frühschoppens  war der Aufritt der Blau-Weißen Funken.Fassanstich durch Stefanie I. Püning, amtierende Königin der Bürgerschützen. Foto: BSHV

Everswinkel - 

Es hat sich bestätigt: Die Everswinkeler können nicht nur Oktoberfest feiern, sondern auch zünftige Frühjahrs-Wiesn. Wenn die Vitus-Gemeinde in weiß-blau erstrahlt, dann wird aus Everswinkel die Festgemeinde „Eversmünchen“. Das zeigte sich am vergangenen Wochenende nicht nur beim großen Samstagabend-Fest, sondern auch am Sonntag auf dem Frühschoppen.

Der Frühschoppen erfreute sich wie in den Jahren zuvor großer Beliebtheit. Insgesamt folgten dem trachtengeprägten Frühschoppen 500 Besucher. Die Festband Alpenbanditen haben Hüttengaudi und Partystimmung auf Ihrer Internetseite versprochen. Das die Band aus Büren ihr Versprechen halten können, hat sie bereits schon am Samstag unter Beweis gestellt.

Auf dem Frühschoppen hat die selbst ernannte heißeste Oktoberfestband dann noch einmal alles gegeben und dem Publikum ordentlich eingeheizt. Nicht weniger Stimmung machte dann am Abend der DJ Sebastian Timmermann, dem es zweifelsfrei gelungen war, die bayrische Festzeltstimmung aufzugreifen. „Eine bombastische Stimmung bei den Besuchern des Frühjahrs-Wiesn-Frühschoppens. Für uns ist diese tolle Atmosphäre eine Bestätigung, dass wir mit dem Wechsel von Oktober auf den April richtig lagen“, so Mitorganisator Bernd Schulze-Zurmussen. Die Organisatoren teilten am Rande der Veranstaltung mit, dass sie an dem neuen Konzept auch im nächsten Jahr festhalten werden.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4805464?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F