Mi., 19.10.2016

Neue Mitglieder willkommen Damengarde auf Tour

Willingen im Sauerland war das Ziel der Damengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins.

Willingen im Sauerland war das Ziel der Damengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins.

Everswinkel - 

Ein gemeinsamer Tagesausflug führte die Mitglieder der Damengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins nach Willinging ims Sauerland. Doch wie es sich für eine Damengarde eines Schützenvereins gehört, gehört zu einem solchen Ausflug auch eine gewisse „Uniformierung“, um die Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren. Und so ging es in den neuen Garde-T-Shirts schließlich auf den Ettelsberg.

Da die Tour bei allen Mitgliedern gut angekam und auch alles reibungslos verlaufen ist, wird der Vorstand der Damengarde auch für nächstes Jahr eine Tagestour im Jahresprogramm einplanen, heißt es ein der Pressemeldung. In den vergangenen Jahren ist die Damengarde zu einer großen Gemeinschaft von inzwischen 31 jungen Damen gewachsen.

Neue Mitglieder seien aber dennoch immer gern gesehen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft in der Damengarde und das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat, kann sich beim Vorstand melden. Das nächste Aufnahmedatum ist im Rahmen der gemeinsamen Generalversammlung des Vereins am 8. Januar. Die Kontaktdaten finden Interessierte auf der Internetseite des Bürgerschützen- und Heimatvereins (www.bshv-everswinkel.de, Rubrik Formationen, Damengarde).

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4379715?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F