Fr., 02.12.2016

Jugendvorstand des Reit- und Fahrvereins organisiert spannendes und lustiges Programm Besonderes Wochenende rund ums Pferd

Diverse Aufgaben und Herausforderungen hatten die Jugendlichen beim Reiter-Wochenende zu bewältigen.

Diverse Aufgaben und Herausforderungen hatten die Jugendlichen beim Reiter-Wochenende zu bewältigen.

Everswinkel - 

Ein außergewöhnliches Angebot hatte der Reit- und Fahrverein jüngst für die Kindern und Jugendlichen vorbereitet. Der Jugendvorstand hatte ein ganzes Wochenende rund um Pferd und Reiter organisiert und sich ganz ausgefallene Aufgaben dazu einfallen lassen.

Los ging es am Freitagnachmittag mit einer Reihe von Spielen und Aufgaben, die den Teamgeist stärken sollten und die nur durch Kreativität und Kommunikation untereinander zu lösen waren. Nachdem man sich am Abend mit Pizza gestärkt hatte, ging es in kleinen Gruppen los zur Nachtwanderung durch den Wald. Hier warteten einige, zum Teil gruselige Überraschungen.

Am Samstag konnten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Pferden und Ponys ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dazu musste ein Parcours mit allerlei kniffeligen Aufgaben bewältigt werden. Nach einem Mittagessen hatten alle Teams dann eine halbe Stunde Zeit, um sich eine Dressur-Quadrille auszudenken. Die wurde dann in der Reithalle geübt, anschließend vorgeführt und auch bewertet. Da dies zu Fuß und ohne Pferd präsentiert werden musste, kam der eine oder andere Teilnehmer doch ganz schön ins Schwitzen.

Direkt im Anschluss gab es, ebenfalls zu Fuß, noch ein Stafetten-Springen auf Zeit. Nach der Siegerehrung gab es Kaffee und Kuchen, und man ließ den Tag im Aufenthaltsraum ausklingen. Die älteren Jugendlichen trafen sich abends noch zu einem gemütlichen „Bierchen“ an der Reithalle.

Am Sonntag stand das Thema „Bodenarbeit mit dem Pferd“ auf dem Programm. Zunächst wurde auf der großen Leinwand der Film „Das unerschrockene Dressurpferd“ von Uta Gräf gezeigt. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung das vorher Gezeigte an den eigenen Pferden üben. Hier haben die Reaktionen vom Partner Pferd bei einigen für Überraschung gesorgt. Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ging das gelungene Wochenende in gemütlicher Runde zu Ende.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4471591?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F