Do., 01.12.2016

Reitvereins St. Hubertus Füchtorf lädt ein Nikolausbesuch ist das Highlight der Feier

Der Nikolaus kommt auch an diesem Wochenende wieder mit der Kutsche zu den Reitern und wird seine Geschenke verteilen.

Der Nikolaus kommt auch an diesem Wochenende wieder mit der Kutsche zu den Reitern und wird seine Geschenke verteilen. Foto: Archiv/Röttger

Füchtorf - 

Es ist in jedem Jahr wieder schön zu beobachten: Plötzlich werden die Augen der jungen Besucher größer, sie fangen richtig an zu leuchten.

Von Sarah Röttger

Das allseits bekannte Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ wird von der Nachwuchsgruppe des Musikvereins angestimmt. Und dann ist er da. Chauffiert in einer großen Kutsche und mit Knecht Ruprecht an der Seite kommt der Nikolaus in die Füchtorfer Reithalle eingefahren.

Der Besuch des heiligen Mannes ist immer das Highlight einer sehr schönen Nikolausfeier des Reitverein St. Hubertus Füchtorf, die für Klein und Groß ein spannendes Programm bietet. An diesem Samstag ist es wieder soweit: Die Vereinsmitglieder hauchen ihrer Reithalle charmante Weihnachtsmarkt-Atmosphäre ein. Holzhütten, Tannenbäume und Lichterketten sorgen für das ganz besondere Ambiente.

Beim Ponyreiten können die Kids selber einmal eine Runde im Sattel drehen (bitte dafür einen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen) und sich beim Basteln kreativ austoben. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Waffeln, kalte und warme Getränke sowie Pommes und Currywurst werden angepriesen. Beginn der diesjährigen Nikolausfeier ist um 16.30 Uhr in der Reithalle. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich kommt der Nikolaus nicht mit leeren Händen. Nach seiner kurzen Ansprache ruft er jedes Kind einzeln auf, um ihm eine Präsenttüte zu überreichen. 150 davon hat der Füchtorfer Reitverein vorbereitet und in jede einen großen Schoko-Nikolaus, eine Mandarine und viele kleine Überraschungen gepackt. Die Anmeldung dafür kann während der Veranstaltung erfolgen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4471521?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F