Johannesschüler erhalten Urkunden für Schultriathlon
Auszeichnung für Finisher

Sassenberg -

„Ihr habt euch alle der sportlichen Herausforderung des Triathlon gestellt und damit gibt es eigentlich nur Gewinner!“, lobte Volksbankdirektor Hermann Schimweg die Kinder in der Aula der Johannesschule.

Freitag, 13.07.2018, 05:00 Uhr

Mit den Schülern der dritten und vierten Jahrgänge freuten sich Hermann Schimweg (links) und Udo Steube (vorne rechts).
Mit den Schülern der dritten und vierten Jahrgänge freuten sich Hermann Schimweg (links) und Udo Steube (vorne rechts). Foto: Ulrike von Brevern

Vor gut drei Wochen hatten Dritt- und Viertklässler am Schultriathlon teilgenommen, den die Triathlon-Abteilung des VfL mit Unterstützung der Volksbank in diesem Jahr zum neunten Mal organisiert hatte. Gleich nach der Veranstaltung konnte jeder der insgesamt 87 Teinehmer das begehrte „Finisher-T-Shirt“ überstreifen, jetzt brachte Organisator Udo Steube die versprochenen Urkunden mit. „Weil ihr Finisher seid, habt ihr alle den ersten Platz gemacht“, ergänzte Schimweg und gab den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg: „Stellt euch auch in Zukunft den Herausforderungen – den sportlichen genauso wie allen anderen.“

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5902087?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Debatte um Vorfahrtsregelung auf der Promenade reißt nicht ab
Vorfahrt für Promenaden-Radler: Debatte um Vorfahrtsregelung auf der Promenade reißt nicht ab
Nachrichten-Ticker