Fr., 10.08.2012

Stadtfest mit viel Musik „Sowieso“-Fest in Sendenhorst geht ins 20. Jahr

Stadtfest mit viel Musik : „Sowieso“-Fest in Sendenhorst geht ins 20. Jahr

Die Macher“ des „Sowieso“-Stadtfestes: Matthias Greifenberg, Uli Pöttken, Claus Fronholt, Franz-Josef Harig und Max Pöttken (v.li.). Foto: Josef Thesing

Sendenhorst - 

Vom 24. bis zum 26. August geht vor dem Rathaus das 20. „Sowieso“-Stadtfest über die Bühne. Geboten wird wieder viel Musik.

Von Josef Thesing

Es ist die 20. Auflage, doch besonders gefeiert werden soll dieser Geburtstag in diesem Jahr nicht. Im bewährten Rahmen wird das „Sowieso“-Stadtfest vom 24. bis zum 26. August vor dem Rathaus über die Bühne gehen: Musik und Kultur pur. „Wir hatten in diesem Jahr viel Arbeit mit dem A-cappella-Bundescontest. Für das kommenden Jahr werden wir für das ,Sowieso‘-Stadtfest die eine oder andere neue Idee entwickeln“, sagt Muko-Chef Matthias Greifenberg bei der Präsentation.

Gleichwohl: „Ich bin total zufrieden mit dem Programm“, gab er bei der Vorstellung der verschiedenen Acts Lob an Muko-Azubi Max Pöttken weiter, der sich im Wesentlichen um die Organisation gekümmert hatte.

Die Muko bleibt sich auch im 20. „Sowieso“-Jahr treu. Heimische Bands und Profis von außerhalb sollen für eine Mischung sorgen, bei der sich die Besucher der Open-Air-Veranstaltung wohl fühlen. Dass sie das tun, davon sind die Veranstalter überzeugt. „Das ,sowieso“-Fest ist etabliert. Nicht nur hier, sondern auch in den Nachbarorten“, meint Claus Fronholt von der Sparkasse, die seit Jahren mit im Boot sitzt.

Gute Kontakte in die Musikszene hätten es auch diesmal wieder möglich gemacht, ein attraktives Programm im Rahmen bescheidener finanzieller Verhältnisse auf die Beine zu stellen, ist Greifenberg-Brinkschule überzeugt.

Im Rahmenprogramm des Festes gibt es Getränke und Gegrilltes, einen Luftballonwettbewerb und an den Abenden die Muko-Bowle. Am Sonntag werden ab 12 Uhr Kuchen, Kaffee, Popcorn und Kinderschminken angeboten. Die Moderation übernehmen Lukas Stellmach und Michel Brinkschulte.

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 1 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 1/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/943709?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F703318%2F1178679%2F1065140%2F