Fr., 22.06.2012

Projekt „Alt und Jung gemeinsam“ Viel Spaß im Zoo

Telgte - 

Auf in den Zoo! So hieß es für 35 engagierte Jugendliche des Projekts „Alt und Jung gemeinsam“. Sie begleiteten elf Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Maria Rast nach Münster.

Auf in den Zoo! So hieß es für 35 engagierte Jugendliche des Projekts „Alt und Jung gemeinsam“. Sie begleiteten elf Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Maria Rast durch den Allwetterzoo in Münster.

Beate Willemsen hatte die Idee zu diesem Ausflug schon unmittelbar nach dem Erhalt des Dialogpreises im vergangenen Jahr. Der mit dieser Auszeichnung verbundene Geldpreis konnte so sinnvoll für alle Beteiligten genutzt werden. Wie berichtet, führt die Realschule dieses Projekt seit vielen Jahren durch und bringt so Schüler und Senioren zusammen.

Während des Aufenthalts im Zoo gab es mittags ein Picknick, das vom Altenheim vorbereitet worden war. Nach den individuellen Wünschen der Senioren wurde der Rundgang dann fortgeführt. Dem Dialogpreis entsprechend, kam es dabei zu interessanten Gesprächen zwischen den Schülern und Bewohnern. Häufig gaben die Tiere den Gesprächsanlass. Marie Hoveling: „Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Senioren hatten.“

Die projektbegleitenden Lehrer Beate Willemsen und Norbert Sudmann verstanden diese Aktion auch als Dankeschön für den Einsatz der Schüler. Am Schluss waren sich alle einig, dass dieser Ausflug zur Weiterarbeit motiviert.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Service-Techniker gesucht

    Weitere, Nottulner Landweg 100, 48161 Münster, Deutschland

  • Konstrukteur/in

    Technisches Zeichnen & Konstruktion, Krögerweg 17, 48155 Münster, Deutschland

  • Jungingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Mitarbeiter/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

  • Bauingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Aushilfe m/w

    Weitere, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/944533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703567%2F1044132%2F