So., 02.12.2012

Weihnachtsbasar an der Realschule Tausendundein Stern

Weihnachtsbasar an der Realschule : Tausendundein Stern

Die Klasse 5a verkaufte Kochbücher aus eigener Produktion. Foto: Wälz

Telgte - 

Ein Tag der offenen Tür sollte dieses Jahr nicht stattfinden, aber eine besondere Aktion wollte die Kardinal-von-Galen-Realschule dennoch bieten. Daher wurde die Idee eines Adventsbasars geboren.

Von Manfred Wälz

Die erste Veranstaltung dieser Art ging weit über den Verkauf von Weihnachts­basteleien hinaus. Die Gäste wurden mit einem vielseitigen Programm überrascht, das kaum Wünsche offen ließ. Auf der Bühne traten den ganzen Nachmittag ununterbrochen Musikklassen, Solisten und Gesangsformationen auf; zudem gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, Geschenkartikeln und Unterhaltung.

Schulleiter Manfred Wolff freute sich über die engagierte Teilnahme von Schülern, Lehrern und Eltern, die das Fest teilweise in sehr langer Vorbereitungszeit ermöglicht hätten, sowie die Unterstützung durch die Elternvertretung, den Heimatverein und die Telgter Kaffeebar. Auch der Freundeskreis Zentralamerika informierte über seine Arbeit.

Neben Flohmarktständen gab es einen Infostand über Rumänien, Spezialitäten aus der internationalen Küche, Spieltische, Karaoke und eine Hüpfburg. Verkauft wurden Kaffee und Kuchen, Cocktails, Kochbücher eigener Herstellung, Gemälde und Weihnachtsengel. Wer selbst schöpferisch tätig werden wollte, konnte Filzen lernen. Und wer sich lieber an der frischen Luft aufhalten wollte, hatte die Wahl zwischen Ponyreiten und Kutschfahrten.

Der Tausend- und ein-Sterne-Basar, dessen Erlös den Klassen zugute kommen soll, zog enorm viel Publikum an: Zwischenzeitlich gab es in der Pausenhalle dichtes Gedränge. Schulleiter Wolff wertet die Veranstaltung als großen Erfolg und sieht sich darin bestätigt, den Basar regelmäßig stattfinden zu lassen.

Mehr Bilder zum Thema

in den Fotogalerien auf

www.wn.de

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 4.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.7/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1317193?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703567%2F1792818%2F