Do., 12.11.2015

Ehrenamtsbörse Vereine zusammenbringen

Den Ausführungen von Anne-Katrin Schulte lauschten viele Vereinsvertreter bei einer ersten Besprechung im Rathaus.

Den Ausführungen von Anne-Katrin Schulte lauschten viele Vereinsvertreter bei einer ersten Besprechung im Rathaus. Foto: Müller

Telgte - 

Etwa 30 Vereinsvertreter haben sich im Rathaus getroffen, um die Vorbereitungen für eine neue Vereinsmesse im Jahr 2016 zu diskutieren.

Etwa 30 Vereinsvertreter haben sich im Rathaus getroffen, um die Vorbereitungen für eine neue Vereinsmesse im Jahr 2016 zu diskutieren. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Pieper, Schirmherr der Ehrenamtsbörse, wurde das Konzept von Anne-Katrin Schulte und Christian Gehling vorgetragen.

Demnach soll am 24. April kommenden Jahres die Vereins- und Ehrenamtsbörse im und um das Bürgerhaus stattfinden. Dort können sich die Vereine an bereitgestellten Ständen mit ihren Projekten und Aufgaben präsentieren und den Besuchern die Spannbreite ihrer Arbeit präsentieren.

Zudem wurde vorgeschlagen, dass herausgehobene Projekte angemeldet werden könnten und dass bis zur Abschlussveranstaltung von „Telgte tut was 2.0“ am 24. September 2016 regelmäßig über den Fortgang dieser Projekte berichtet werden könnte. Die Organisatoren wünschen sich außerdem, dass Vereine gemeinsame Projekte erarbeiten. Gerade die Vernetzung zwischen den Vereinen war eines der am meisten beachteten Ergebnisse der letzten Veranstaltung im Jahr 2013. Zudem sei es natürlich ein Ziel, durch die Veranstaltung neue Ehrenamtliche zu finden. Zur Abschlussveranstaltung am 24. September 2016 soll es dann eine Party der Vereine geben.

Die Organisatoren hoffen auf eine große Beteiligung. Etwa 60 teilnehmende Vereine und Organisationen sind das Ziel, so viele waren es auch beim vergangenen Mal. Der Kostenbeitrag beträgt je Verein 20 Euro.

Sollten sich allerdings weniger als 30 Vereine anmelden, wird die Veranstaltung verschoben. Bis zum 15. Dezember können sich die interessierten Vereine unter der E-Mail-Adresse ehrenamt@telgte-tut-was.de anmelden.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Service-Techniker gesucht

    Weitere, Nottulner Landweg 100, 48161 Münster, Deutschland

  • Konstrukteur/in

    Technisches Zeichnen & Konstruktion, Krögerweg 17, 48155 Münster, Deutschland

  • Jungingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Mitarbeiter/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

  • Bauingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Aushilfe m/w

    Weitere, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3624100?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F