kfd Westbevern unterstützt Frauenhaus
Baustein einer neuen Küche

Westbevern -

Den Erlös ihrer Veranstaltungen spendet die Westbeverner kfd stets für einen guten Zweck. Diesmal war das Telgter Frauenhaus Nutznießer.

Mittwoch, 13.06.2018, 17:00 Uhr

Die kfd Westbevern übergab eine Summe von 1122,12 Euro. Diese kommt dem Frauenhaus Telgte zugute. Heide Bardy (2.v.l.) und Christiane Lichthardt (r.) nahmen die Spende dankend entgegen. Sie soll ein Baustein bei der Anschaffung einer neuen Küche sein.
Die kfd Westbevern übergab eine Summe von 1122,12 Euro. Diese kommt dem Frauenhaus Telgte zugute. Heide Bardy (2.v.l.) und Christiane Lichthardt (r.) nahmen die Spende dankend entgegen. Sie soll ein Baustein bei der Anschaffung einer neuen Küche sein. Foto: Niemann

Die kfd Westbevern lässt seit vielen Jahren den Erlös der von ihr durchgeführten Aktionen einem guten Zweck zukommen. Erfreut über das Ergebnis des Kassensturzes in Höhe von 1122,12 Euro und voller Freude darüber, etwas Gutes getan zu haben, zeigten sich nun die Verantwortlichen der Frauengemeinschaft und die vielen Helferinnen, die bei der Cafeteria des Frühlingsfestes im Einsatz gewesen waren. Britta Fröhlich, Sprecherin der kfd, dankte allen für das Engagement, das letztlich zu einem Ergebnis, das alle Erwartungen übertroffen habe, geführt habe.

„Unsere Spenden, die wir Einrichtungen vor Ort aber auch über die Ortsgrenzen hinaus zukommen lassen, sind verbunden mit der Wertschätzung der Arbeit, die dort geleistet wird“, hob Britta Fröhlich hervor.

Diesmal wurde die Spende an Heide Bardy und Christiane Lichthardt vom Frauenhaus Telgte übergeben. „Diese große Spende erfreut uns sehr. Sie kommt zum richtigen Zeitpunkt, ist sie doch ein Baustein für die neue Küche, die wir uns so sehr wünschen. Die Küche ist ein Zentrum in unserem Haus. Die alte ist bereits über 20 Jahre alt. Daher ist der Wunsch natürlich vorhanden, diese zu ersetzen. Deshalb sind Spenden wie die der kfd sehr willkommen“, bedankten sich die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses.

„Aktionen für den guten Zweck wird es auch weiterhin geben“, versprachen die Verantwortlichen der Westbeverner kfd.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5816645?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Besucher gegen weitere Events
Umfrage der Kaufleute: Frequenz in der City bröckelt: Besucher gegen weitere Events
Nachrichten-Ticker