Open-Air-Gottesdienst am 26. August
Sommerkirche in Westbevern

Telgte/Westbevern -

Am Sonntag, 26. August, ist es wieder soweit, dann wieder eine Open-Air-Messe stattfinden.

Samstag, 11.08.2018, 15:00 Uhr

Die nächste Sommerkirche, ein Open-Air-Gottesdienst, findet am 26. August in Westbevern statt.
Die nächste Sommerkirche, ein Open-Air-Gottesdienst, findet am 26. August in Westbevern statt. Foto: Große Hüttmann

Die sogenannte Sommerkirche hat mittlerweile im Terminkalender der Gemeinde St. Marien einen festen Platz. Am Sonntag, 26. August, ist es wieder soweit, dann wird wieder eine solche Open-Air-Messe stattfinden. Dieses Mal haben sich die Organisatoren für den Seelsorgebezirk Westbevern entschieden. Auf dem Gelände zwischen den Häusern „Kramers Kamp 8/10“ und „Up de Hoofe 12/14“ wird um 17 Uhr der Gottesdienst beginnen. „Das Ziel dabei ist es, miteinander Kirche in den verschiedenen Lebensräumen und Nachbarschaften unserer Stadt zu gestalten“, sagt Propst Dr. Michael Langenfeld. Er und der Pfarreirat laden alle Interessierten zu der Sommerkirche ein.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5966248?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker