Do., 10.07.2008

Warendorf Stress vor der Döner-Bude

-dag- Warendorf. Mit der Auflage, 300 Euro an den Verein Herzenswünsche in Münster zu bezahlen, wurde jetzt vor dem Jugendschöffengericht des Warendorfer Amtsgerichts das Verfahren gegen einen 18-jährigen Warendorfer eingestellt.

Nachdem der Angeklagte, zum ersten Verhandlungstermin nicht erschienen war, wurde sein Verfahren abgetrennt und jetzt erneut verhandelt (WN-Bericht vom 19. Juni).

Der junge Mann, der eine Ausbildung zum Maurer absolviert, war angeklagt, am 7. Oktober des vergangenen Jahres an einer Auseinandersetzung vor einem Döner-Imbiss an der B 64 beteiligt gewesen zu sein und einen anderen Mann verletzt zu haben.

Der junge Mann stellte die Situation so dar, dass er einen Schlag in das Gesicht erhalten habe. Das habe ihn wütend gemacht und er habe den Angreifer auf die Straße geschubst. Als dieser wieder aufstehen wollte, hab er ihm noch einen Tritt versetzt.

Der Richter stellte auf diese Einlassung hin fest, dass der junge Mann mehr zugegeben habe, als bisher ermittelt worden sei. „Obwohl der Tritt natürlich nicht richtig war, so ehrt es Sie doch, dass Sie ihn zugeben“, äußerte der Richter gegenüber dem Angeklagten.

Im Ergebnis stellte das Jugendschöffengericht fest, dass der Jugendliche bisher nicht gerichtlich in Erscheinung getreten sei und der Vorfall spontan aus der Situation heraus passiert sei, so dass die Einstellung des Verfahrens gegen Auflage (300 Euro für Herzenswünsche) durchaus angemessen erschien. Auch die Staatsanwaltschaft erklärte sich mit der Einstellung einverstanden.

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


 

WN-Jobs Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

    Anzeige


    http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/707876?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706774%2F706815%2F561847%2F