So., 01.11.2009

Warendorf Prinz auf den Geschmack gekommen

Von Stephan Ohlmeier

Hoetmar - Vor rund einem Jahr wurde der Karnevalsclub Hoetmar neu gegründet und wuchs bis heute auf 155 Mitglieder an. Am Freitagabend schauten die Narren bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Eichholt auf die vergangene Session zurück und wagten einen Blick in die Zukunft.

Prinz Matze I. „von Schraubstock und Geißbock“ feierte mit den Golddörflern intensiv Karneval . Waren es seine Kneipentour, die vielen lustigen Auftritte kurz vor Karneval oder der triumphale Höhepunkt seiner Legislaturperiode mit dem Umzug durchs Dorf - Prinz Matze vertrat den KCH nach allen Seiten hin prächtig.

Der Prinz war von seiner Amtszeit hellauf begeistert und möchte den Vorstand des KCH in Zukunft unterstützen. Während der restliche Vorstand um den Ersten Vorsitzenden Norbert Liermann nicht zur Wahl stand, wurde der noch amtierende Prinz am Freitag zum neuen Beisitzer gewählt.

Die kommende Session steht bevor, und ganz Hoetmar wird ein Jubiläum zu feiern haben: Der Umzug am Karnevalssonntag feiert seinen zehnten Geburtstag. Als 2001 die ersten Wagen rollten, erahnte wohl noch niemand die überaus positive Entwicklung und welche Bedeutung das Fest für das Dorfleben haben würde - der Zug fördert Gemeinschaft und Dorfleben und ist aus dem Golddorf nicht mehr wegzudenken.

Am 13. November wird der neue Prinz beim Karnevalsauftakt bei „Kurt & Rita“ ermittelt und darf anschließend tolle Monate erleben. Auf dem Programm stehen unter anderem die Prinzenankleidung, die Wagenbauerversammlung, der zweite Hoetmarer Kinderkarneval und natürlich der Umzug.

Jeder darf auf das Jubiläumsjahr gespannt sein, und der Schlachtruf aller Narren wird mit jedem neuen Tag deutlicher im Golddorf hörbar: „Hoetmar helau!“

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/508322?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706512%2F706523%2F