Fr., 09.03.2012

Kunstmarkt am Emssee findet mit Weinfest statt Verstärkung fürs Helferteam

Kunstmarkt am Emssee findet mit Weinfest statt : Verstärkung fürs Helferteam

Gute Laune beim Künstlerstammtisch: v.l. Swen Bäumker, Anne Hadenfeldt, Peter Muir, Karola Frasch, Klaus Feidieker, Christiane und Steffen Gundlach und Horst Rosanowski freuen sich am Donnerstagabend im Markt 17 über die Verstärkung beim Helferteam. Der Kunstmarkt am Emssee findet zusammen mit dem Weinfest statt. Foto: Kolb

Warendorf - 

Aufatmen bei Kulturey: Es haben sich doch noch genügend Helfer für den Kunstmarkt gefunden.

Von Dagmar Kolb

„Der Kunstmarkt am Emssee findet am Sonntag, 1. Juli, statt,“ verkündete Klaus Feidieker am Donnerstagabend beim monatlichen Künstlerstammtisch erleichtert. Drohte das Kulturey-Spektakel noch vor wenigen Tagen aufgrund fehlender engagierter Unterstützer zum geplanten Termin zu scheitern, (die WN berichteten), ist das Helferproblem nun gelöst.

„Ich fand es sehr traurig, als ich gelesen habe, dass der Kunstmarkt am Emssee abgesagt werden könnte“, erklärte Karola Frasch der Runde aus Künstlern und Helfern mit Peter Muir, Anne Hadenfeldt, Chris Dargel-Klemann sowie Margret und Horst Rosanowski sowie Christiane und Steffen Gundlach. Frasch, die jahrelang in einer Galerie arbeitete, entschied sich sofort dafür das Kulturey-Projekt zu unterstützen: „Da helfe ich.“

Steffen Gundlach bevorzugte ebenfalls Taten statt vieler Erklärungen: „Wir machen das eben so“, begründete die Familie ihre Motivation für das Engagement. Auch der Sohn macht mit.

„Die Einladungen für den Kunstmarkt sind raus“, informierte Swen Bäumker, der zusammen mit Sprecher Feidieker und Ina Roberg das Orga-Team stellt, über den aktuellen Stand der Planungen. Ab sofort könnten sich die Künstler für den Kunstmarkt anmelden. Entweder bei Klaus Feidieker, ' 0 25 81/ 613 05 oder auch übers Internet. „Wir sind seit Kurzem bei Facebook“, fuhr Bäumker fort. „Die Resonanz ist super.“

 

| www.kunstamemssee.de

 

| www.facebook.com/

kunstamemssee

 

| www.kulturey-warendorf.de

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


 

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/819858?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F703932%2F703934%2F677813%2F