Di., 19.06.2012

Warendorf Amsbeck wird neuer Wehrführer

Warendorf : Amsbeck wird neuer Wehrführer

Christof Amsbeck löst Stadtbrandinspektor Josef Recker ab. Foto: Wewers

Warendorf - 

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben sich mehrheitlich für Christof Amsbeck als neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf ausgesprochen.

Neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf soll Christof Amsbeck werden. Er löst Stadtbrandinspektor Josef Recker ab, der im Februar überraschend das Handtuch geworfen hatte und damit seine Konsequenzen aus dem andauernden Streit zwischen Feuerwehr und Stadtverwaltung zog (die WN berichteten). Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben sich in einer Versammlung am 11. Juni mehrheitlich für den stellvertretenden Wehrführer Christof Amsbeck ausgesprochen. Kreisbrandmeisters Heinz Nordhoff hatte die Aufgabe, in einem Abstimmungs- und Anhörungsverfahren mit den aktiven Warendorfer Feuerwehrkameraden einen Nachfolger zu benennen. Die Wahl fiel auf Amsbeck. Die Stadtverwaltung unterstützt diesen Vorschlag. Und so gilt als sicher, dass Amsbeck in der Ratssitzung am Donnerstag (28. Juni) für eine Amtszeit von sechs Jahren bestellt wird. Stellvertreter bleibt Josef Schwienhorst.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/829401?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F703932%2F1042259%2F