DJK Milte
Auf viele Arten gut aufgestellt

Milte -

Es läuft rund in der DJK Milte – das wurde auf der Generalversammlung des Milter Sportvereins am Freitag im Gasthof Biedendieck deutlich: „Wir sind ein Verein, der auf viele Arten gut aufgestellt ist“, betonte der Vorsitzende, Meinhard Reckhorn, zum Ende der Versammlung, „viele Vereine beneiden uns darum.“ In allen Abteilungen seien qualifizierte Übungsleiter aktiv.

Sonntag, 17.02.2013, 15:02 Uhr

Geschäftsführer Dirk Strotbaum, Kassierer Ulf Schlüppmann,
Geschäftsführer Dirk Strotbaum, Kassierer Ulf Schlüppmann, Foto: Engbert

Zuvor hatten die Verantwortlichen der zahlreichen Gruppen und Abteilungen durch ihre Berichte das Bild, eines breit aufgestellten Sportangebots abgegeben. Ob Fußball, Volleyball, Breitensport, Step-Aerobic oder Einradfahren. Diese und die vielen weiteren sportlichen Angebote erfreuen sich großer Beliebtheit.

Auch die Behindertengruppe, die sich seit 1999 regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten trifft, wird gut angenommen. Das jährliche Kinderferienlager war nicht nur im vergangenen Jahr ein voller Erfolg, sondern ist auch für den kommenden Sommer bereits wieder ausgebucht.

Auch finanziell steht der Verein gut da. Kassierer Ulf Schlüppmann berichtete angesichts eines kleinen Überschusses von einer „Punktlandung“. Er erläuterte auch, dass die Einnahmen der Tannenbaumaktion komplett nach Kenia gehen, um dort Kindern den Besuch der Don Bosco-Schule zu ermöglichen. Derzeit werde ein Patenschaftssystem für Kinder, die sich einen Schulbesuch nicht leisten können, dort aufgebaut, warb Schlüppmann um Unterstützung.

Auf 764 Mitglieder ist der Verein inzwischen angewachsen: „Mit steigender Tendenz“, wie Meinhard Reckhorn erfreut anmerkte.

Bei den Vorstandswahlen wurden der zweite Vorsitzende, Tobias Reckermann, und der Kassierer, Ulf Schlüppmann einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Fußballobmann Dirk Gröne, der damit Stephan Kather ablöst und Volleyballobfrau Heike Holwitt, die Franka Pigulla ablöst. Die Wahlen wurden zuvor in den jeweiligen Abteilungen durchgeführt, sodass die neuen Vorstandsmitglieder nun nur noch bestätigt werden mussten.

Gleich sieben Mitglieder sind seit einem Viertel Jahrhundert Mitglied in der DJK Milte : Ralf Brundieck, Karsten Bornemann, Thies Bornemann, Markus Cord, Maria Vechtel, Ulrich Vetter und Bernhard Zur Wickern. Sie alle wurden in Abwesenheit für ihre Treue geehrt und werden ihre Auszeichnung in Kürze durch den Vorstand erhalten

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1522097?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F1792933%2F1793112%2F
Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Video-Interview: Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Nachrichten-Ticker