Fr., 28.02.2014

DFB-Ehrenamtspreis für Reinhard Rupe Beeindruckenden Einsatz gewürdigt

Reinhard Rupe (Mitte) wurde vom

Reinhard Rupe (Mitte) wurde vom Foto: Norbert Krevert

Milte - 

Den DFB-Ehrenamtspreis hat am Mittwoch in Münster-Handorf Reinhard Rupe aus Milte erhalten. Mit der Auszeichnung wurde sein außerordentlicher Einsatz in der DJK Milte gewürdigt.

Am Mittwoch fand in Münster-Handorf der Kreisehrenamtstag des Kreises Münster-Warendorf im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen statt.

Mit Reinhard Rupe von der DJK Rot-Weiß Milte wurde dann der Sieger des Kreisehrenamtspreises für das Jahr 2013 geehrt. Aus zahlreichen Nominierungen der knapp 70 Vereine aus dem Fußballkreis 24 wählte die Jury des Kreisvorstandes Rupe für sein besonderes, ehrenamtliches Engagement aus.

Der Kreisvorsitzende hielt eine umfassende Laudatio auf den aktuellen Preisträger des DFB-Ehrenamtspreises im Kreis 24. Er stellte dessen langjährige Verdienste, beginnend mit einer aktiven Fußballerkarriere durch alle Jugend- und Seniorenmannschaften über seine Trainertätigkeit bei der 2. Seniorenmannschaft der DJK bis hin zu langjährigem Engagement als Beisitzer im Vorstand der DJK Milte heraus. Besondere Würdigung fand hierbei, dass Rupe mit dem alle zwei Jahre in Milte stattfindenden „Straßenfußballturnier“ 2002 die Idee für etwas Besonderes und im weiteren Umfeld bislang Einmaliges hatte. Bei diesem Turnier bilden die einzelnen Straßenzüge und Bauerschaften des Ortes Fußballmannschaften und treten in einem Turnier gegeneinander an. Hierbei steht der Fußballsport zwar nicht unbedingt im Vordergrund, bildet aber die Basis für ein Zusammenkommen des gesamten Dorfes. Diese Aktion wird seit Anbeginn stets unter der Federführung von Reinhard Rupe geplant, organisiert und durchgeführt.

Als Kreissieger erhielt Rupe zudem eine Einladung des Verbandes zu einem Besuch des Partnerverbandes in Berlin, bei dem unter anderem der Besuch eines Bundesligaspieles auf dem Programm stehen wird. Dies, so Reisener, soll wenigstens ein kleines Dankeschön für einen derart beeindruckenden Einsatz sein.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2264222?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F2592865%2F2592876%2F