Do., 21.05.2015

Orgelbauverein „Wir bewegen was“

Freckenhorst - 

Der Freckenhorster Kinder- und Jugendchor und die Chorgemeinschaft Freckenhorst singen am 31. Mai (Sonntag) um 17 Uhr in der Stiftskirche zugunsten der Orgelrenovierung. Der Orgelbauverein freut sich auf das Sommerkonzert unter dem Motto „Wir bewegen was“.

Der traditionsreiche Kinder- und Jugendchor singt seit 2012 unter der Leitung von Rebecca Stelzl . Bekannt ist er vor allem durch seine stimmungsvollen Weihnachtskonzerte in der Stiftkirche. Erst im Februar hinterließen die Sängerinnen einen tiefen Eindruck beim schwungvollen Gospelkonzert mit Deborah Woodson und ihren Gospelmates.

Die Chorgemeinschaft Freckenhorst wird von Viola Externest geleitet. Das Repertoire des mehrfachen Meisterchores ist breit gefächert – von kirchlichen und weltlichen Werken aus Klassik und Romantik bis hin zu Arrangements aus der Pop-Szene wie von Elton John.

Der erste Teil dieses Sommerkonzertes, in dem geistliche Musik erklingt, findet in der Stiftskirche statt. Wenn das Wetter es zulässt, bewegen sich Akteure und Publikum zum zweiten Teil gemeinsam in den Kreuzgang. Dort werden Kinderchor und Chorgemeinschaft zusammen singen.

Im Anschluss an das Konzert sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, es wird allerdings um Spenden für die Renovierung der Orgel gebeten.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3270785?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F