Mi., 19.10.2016

Deutsche Glasfaser: Infoabend in Milte Resonanz überrascht Veranstalter

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Schützenhaus in Milte anlässlich des Deutsche-Glasfaser-Infoabends.

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Schützenhaus in Milte anlässlich des Deutsche-Glasfaser-Infoabends. Foto: Engbert

Milte - 

Mit einer so überwältigenden Resonanz hatten Wirtschaftsförderer Torsten Krumme und die Deutsche-Glasfaser-Mitarbeiter nicht gerechnet: Nicht jeder der rund 200 Milter, die am Dienstagabend der Einladung zum Glasfaser-Infoabend gefolgt waren, konnte einen Sitzplatz ergattern. „Noch mehr Besucher als in Hoetmar“, staunten die Veranstalter über das riesige Interesse der Bürger, die im Übrigen gut vorbereitet in die von Mike Atig moderierte Versammlung kamen.

Von Joke Brocker

Da die Deutsche Glasfaser schon im Vorfeld alle Bürger per Post mit Informationen und Verträgen versorgt hatte, hätten die Milter sehr gezielte Fragen zu konkreten Verträgen und Einzelfällen gestellt, resümiert Torsten Krumme.

Wie in Hoetmar seien auch in Milte bereits während des Infoabends Verträge abgeschlossen worden. Möglicherweise auch, weil es für Schnellentschlossene ein Gimmick in Form eines Bluetooth-Lautsprechers gab, der zugleich Lampe ist.

Für die Info-Veranstaltung in Einen-Müssingen, die heute um 19 Uhr im Landhaus Schulze Osthoff beginnt, rechnet der Wirtschaftsförderer mit einer ähnlich guten Resonanz, zumal vor allem in Einen die Versorgungslage verbesserungsbedürftig sei. Der letzte Infoabend findet dann am 27. Oktober um 19 Uhr im „Alten Westfalen“ (Huesmann) statt.

Am 22. Oktober öffnen in Einen (Edeka), Milte (Raiffeisenmarkt, Getränke Holtkamp), Müssingen (Volksbank/Sparkasse) und Hoetmar (Frischmarkt) Deutsche-Glasfaser-Servicestände, am 29. Oktober kommt ein weiterer Servicestand in Freckenhorst (Stiftsmarkt) hinzu.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4379791?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F