So., 13.08.2017

Frühstücken und Gutes tun Warendorfer Bürgerbrunch stößt in Hiltrup auf Interesse

 

  Foto: Joachim Edler

Bange Blicke der Initiatoren am Abend zuvor noch zum wolkenvergangenen Himmel. Es regnete wie aus Eimern. Am Sonntagmorgen blieb es jedoch trocken. Es schien sogar die Sonne, so dass einem ungestörten Frühstücksbrunch unter freiem Himmel nichts im Wege stand: Schlemmen, klönen und genießen. Rund 150 Frauen, Männer und Kinder waren beim fünften Bürgerbrunch dabei und verwandelten den Park vor dem Alten Lehrerseminar in ein kleines Gartenlokal.

Ein schönes Frühstück mit frischen Brötchen zusammen mit Freunden vor ansprechender Kulisse – das gab es gestern beim fünften „Bürgerbrunch“ unter freiem Himmel vor dem Alten Lehrerseminar an der Freckenhorster Straße. Bange Blicke der Initiatoren am Abend zuvor noch zum wolkenvergangenen Himmel. Es regnete wie aus Eimern. Am Sonntagmorgen blieb es jedoch trocken. Es schien sogar die Sonne, so dass einem ungestörten Frühstück unter freiem Himmel nichts im Wege stand: Schlemmen, klönen und genießen. Rund 150 Frauen, Männer und Kinder waren beim fünften Bürgerbrunch dabei und verwandelten den Park vor dem Alten Lehrerseminar in ein kleines Gartenlokal. Mit ihrer Teilnahme und dem zuvor gezahlten „Eintritt“ unterstützen sie die im September 2010 gegründete Stiftung „Bürger für Warendorf“. Gleichzeitig habe die Aktion das Ziel, „das Miteinander als auch die Kommunikation der Menschen in unserer Stadt zu fördern“, wie Ulla Kindler als eine der Initiatorinnen betonte. Frühstücken und Gutes tun, diese Idee findet Nachahmer. So waren gestern Morgen Rita und Hans Muschinski aus Hiltrup vom dortigen Museum vor Ort, um sich bei den Warendorfern Tipps zu holen. „In Verbindung mit der Kulturbühne planen wir etwas Ähnliches in unserem Museumspark. Da ist es hilfreich, zu sehen, wie andere so einen Bürgerbrunch organisieren.“ Ziel in Hiltrup sei es ebenfalls, Menschen an einen Tisch zu bekommen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5073697?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F