So., 23.11.2014

Finanzen Weil: Integration des «Soli» in Gemeinschaftssteuern sinnvolle Lösung

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: Ole Spata/Archiv

Düsseldorf (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat eine Integration des Solidaritätszuschlags in die Gemeinschaftssteuern als derzeit «einzige erkennbare sinnvolle Lösung» bezeichnet. Von dpa mehr...

So., 23.11.2014

Umwelt Maifische kehren in Rhein zurück: «Wiederansiedlung war erfolgreich»

Ein ausgestopfter, ausgewachsener Maifisch. Foto: David Ebener/Symbol

Düsseldorf/Wiesbaden (dpa/lnw) - Der vom Aussterben bedrohte Maifisch kehrt wieder in den Rhein zurück. Mehr als 300 Tiere seien in diesem Jahr bei ihrem Aufstieg in den Oberrhein und seine Zuflüsse Mosel und Neckar beobachtet worden, teilte das nordrhein-westfälische Umweltministerium am Sonntag in Düsseldorf mit. Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Finanzen Soli und Finanzausgleich: Länderchefs von SPD und Grünen beraten

Düsseldorf (dpa) - Die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen sind zu einem Spitzentreffen über den Länderfinanzausgleich und die Zukunft des Solidaritätszuschlags zusammengekommen. In der Düsseldorfer Staatskanzlei geht es am Sonntag darum, gemeinsame Positionen zur Neuregelung der Finanzbeziehungen nach 2019 zu finden. Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Fußball Harmonie auf BVB-Jahreshauptversammlung

Dortmunds Aubameyang (l) köpft den Ball vor Paderborns Hartherz. Foto: J.Güttler

Dortmund (dpa) - Die Führungskräfte und Profis von Borussia Dortmund können trotz der sportlichen Krise weiter auf den Rückhalt der Vereinsmitglieder zählen. Obwohl das Team im Tabellenkeller steckt, verlief die Jahreshauptversammlung des Bundesligisten am Sonntag harmonisch. 19 Stunden nach dem 2:2 in Paderborn wurden die Spieler von den 1105 Anwesenden in der Westfalenhalle 3 mit Applaus begrüßt. Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Theater Kabarettist Schmickler hätte gerne mehr positive Themen

Der Kabarettist Wilfried Schmickler. Foto: Henning Kaiser

Köln (dpa) - Wilfried Schmickler, wortgewaltiger Kabarettist, würde gerne mehr schöne Themen behandeln. «Ich würde am liebsten nur noch über die Lust am Leben und was Positives reden, aber leider komme ich nicht dazu, weil es zu viele unangenehme Dinge gibt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nicht er suche sich die Themen aus, sondern «die Themen finden mich». Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Gesellschaft Ansturm auf Ausgaben der Tafeln wächst weiter

1. Vorsitzende der Düsseldorfer Tafel, Heike Vongehr. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa/lnw) - Immer mehr Kinder und Senioren stellen sich an den Ausgabestellen der Tafeln an. Das ist die Beobachtung von Heike Vongehr, der 1. Vorsitzenden der Düsseldorfer Tafel. Die 71-jährige hat den Verein vor 20 Jahren mit gegründet. Von dpa mehr...


WN-Jobs Anzeigensuche



So., 23.11.2014

Handball-Verbandsliga Bröker vermisst die richtige Körpersprache

Philipp Wüller saht in Löhne schon nach fünf Minuten „rot“. Am Ende verlor der TSV Ladbergen gegen Viktoria Mennighüffen 22:35.

Ladbergen - Der Aufwärtstrend des TSV Ladbergen war nur von kurzer Dauer. In Löhne beim VfL Viktoria Menninghüffen verlor die Bröker-Sieben am Sonntagabend deutlich mit 22:35 nach ordentlicher erster Halbzeit. Von Uwe Wolter mehr...


1. Ahlener Boxnacht: Weltmeisterin Elina Tissen überzeugte auf ganzer Linie

Boxnacht in Ahlen: Zwei K.o.-Erfolge

Volleyball: 3. Liga: Karlo Keller verlebt einen schönen Tag



flohmarkt.ms Anzeigen

Angebote aus Ihrer Umgebung

WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter