Fußball
MSV Duisburg verpflichtet Flügelspieler Joseph-Claude Gyau

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat Joseph-Claude Gyau für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der offensive Flügelspieler ablösefrei vom Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach zum MSV. In Duisburg unterschrieb der 25 Jahre alte US-Amerikaner einen Vertrag bis 2020.

Donnerstag, 17.05.2018, 11:05 Uhr

Gyau war 2010 aus seiner Heimat nach Deutschland gewechselt und spielte vor seinem Engagement in Großaspach auch für die TSG 1899 Hoffenheim, den FC St. Pauli und Borussia Dortmund. «Joe ist ein sehr schneller, geradliniger Flügelspieler. Er kennt die 2. Bundesliga, ist in einem richtig guten Alter. Wir wünschen uns, dass er jetzt den nächsten Schritt macht und damit unser Offensivspiel noch unberechenbarer macht», erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5746193?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Runder Tisch tagt noch im Sommer
Der Aasee stabilisiert sich, sagt die Stadt. Am Dienstagabend hatte das Wasser einen deutlichen Sauerstoffüberschluss.
Nachrichten-Ticker