Mi., 19.10.2016

Kriminalität Bauernaktivist in Honduras erschossen

Tegucigalpa (dpa) - In Honduras haben Unbekannte einen prominenten Bauernaktivisten getötet. Die Angreifer eröffneten in der Ortschaft La Confianza das Feuer auf José Ángel Flores, wie die Kriminalpolizei mitteilte. Flores hatte zuletzt mehrfach Morddrohungen erhalten. Er engagierte sich in der Region Aguán gegen Großgrundbesitzer und Konzerne, die Ölpalmen anbauen. In Honduras kommt es immer wieder zu Angriffen auf Aktivisten. Im März war Berta Cáceres erschossen worden, die gegen den Bau eines Wasserkraftwerks gekämpft hatte.

Von dpa

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

  • in Münster

    Filtereinsatz für Cillit-Klarfilter 77, KL77, 77N/SN 3/4" bis 11/4", kostenl. Versand,

  • in Münster

    Achtung, absolute Rarität!! Hansgrohe Novaflex Brauseschlauch ½“ x ½“ x 1,25m,

  • in Münster

    Ich biete hier ein neuwertiges Grohe Unterputz-Oberteil (mit blauer Farbmarkierung) in

  • in Münster

    Ich biete hier einen Satz (2 Stück) neue S-Anschlüsse ½“x ¾“ mit

  • in Münster

    Festliche Bläserkonzerte von Haydn – Mozart -- Hummel – Weber u.v.a., neuw. Zust.

  • in Münster

    Ich biete hier zum vernünftigen Preis ein neues 2-Wege Aufputz Umstell Ventil fürs Bad

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4378994?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F