Parteien
Kramp-Karrenbauer: Lehnen Koalitionen mit Linken weiter ab

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Gedankenspiele des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther zu Koalitionen von CDU und Linken in Ostdeutschland zurückgewiesen. «Wir lehnen eine Zusammenarbeit mit Linken und AfD weiterhin klar ab. Es reicht nicht, wenn da der eine oder andere pragmatische Kopf dabei ist.» Das sagte Kramp-Karrenbauer der Deutschen Presse-Agentur. Die programmatische Ausrichtung der Linkspartei bleibe, und das rechtsradikale Profil der AfD auch.

Samstag, 11.08.2018, 16:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5968000?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker