Demonstrationen
Rumänen demonstrieren erneut gegen Regierung

Bukarest (dpa) - In Rumänien haben in mehreren Städten erneut tausende Menschen gegen die sozialliberale Regierung und Korruption im Land protestiert. Einen Tag nach teilweise gewalttätigen Protesten mit zehntausenden Teilnehmern forderten die Demonstranten den Rücktritt der Regierung. Auch müssten die Verantwortlichen für den massiven Polizeieinsatz am Freitag bestraft werden. Seit Februar 2017 demonstrieren die Rumänen immer wieder gegen die Regierung, weil diese die Bekämpfung der Korruption zunehmend erschwert.

Sonntag, 12.08.2018, 06:22 Uhr

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5968492?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker