Abiball



Alles zum Ereignis "Abiball"


  • Theater

    Do., 26.04.2018

    «Hamlet» und «Abiball»: Spielzeit 2018/19 am Schauspielhaus

    Der Regisseur Sönke Wortmann in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Regisseur Sönke Wortmann inszeniert die erste große Premiere am Düsseldorfer Schauspielhaus der kommenden Saison. «Menschen im Hotel» nach dem Theaterstück von Vicki Baum kommt auf die Bühne im Großen Haus, das wegen Renovierungsarbeiten nur eingeschränkt bespielt werden kann. Neben mehreren Klassikern wie «Hamlet» oder «Don Karlos» seien für 2018/19 eine Reihe von Uraufführungen geplant, berichtete Intendant Wilfried Schulz am Donnerstag in Düsseldorf. Künftig werde Armin Petras, derzeit Intendant am Schauspiel Stuttgart, regelmäßig in Düsseldorf Regie führen, kündigte Schulz an.

  • Streit entbrannt

    Di., 11.07.2017

    Jugendschutz auf dem Abi-Ball: Kein Alkohol für Minderjährige

    Mario Engbers betreibt den Speicher 10 und wehrt sich gegen Vorwürfe von Eltern.

    Minderjährige bei Abibällen bekommen keinen harten Alkohol. Mario Engbers im Speicher 10 in Coerde hält sich an gesetzliche Vorgaben und führt Ausweiskontrollen durch. Darüber waren jetzt aber nicht die Jugendlichen selbst sauer, sondern die Eltern.

  • Abiball

    So., 09.07.2017

    Große Sause im Airportpark

    Abiball : Große Sause im Airportpark

    Die Grevener Gymnasiasten feierten am Samstagabend ihren großen Abiball im Zelt im Airportpark.

  • Abiturientia feiert sich am Samstag

    Fr., 07.07.2017

    Die Mega-Party

    Nur vom Feinsten: Der Abiball ist heutzutage etwas ganz Besonderes. Die Grevener Gymnasiasten feiern am Samstagabend im Zelt am FMO und lassen sich das Ganze viel, viel Geld kosten.

    Der Abiball ist heutzutage nicht nur ein Riesenspaß – er ist ein Event für viele hundert Gäste, das in einem Kraftakt vorbereitet werden muss. Ein Blick hinter die Kulissen.

  • Fotostrecken

    So., 02.07.2017

    Abibälle und Abschluss-Feiern von Schülern in Münster

    Fotostrecken : Abibälle und Abschluss-Feiern von Schülern in Münster

    Ausgelassen gefeiert wurden an diesem Wochenende wieder Schulabschlüsse in Münster. Hier Impressionen der Feiern in Bildern: 

  • Unfälle

    So., 02.07.2017

    Sieben Verletzte durch verirrte Raketen bei Abiball

    Heiligenhaus (dpa) - Irrtümlich in die Zuschauermenge abgefeuerte Raketen haben am späten Abend bei einer Abiturfeier in Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen sieben Menschen verletzt. Sechs der Zuschauer hätten jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden können, berichtete die Feuerwehr. Ein Patient sei mit Verdacht auf ein Knalltrauma ins Krankenhaus gebracht worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

  • Unfälle

    So., 02.07.2017

    Sieben Verletzte durch verirrte Raketen bei Abiball

    Heiligenhaus (dpa/lnw) - Irrtümlich in die Zuschauermenge abgefeuerte Raketen haben am späten Samstagabend bei einer Abiturfeier in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) für sieben Verletzte gesorgt. Sechs der Zuschauer hätten jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden können, berichtete die Feuerwehr am Sonntag. Lediglich ein Patient sei mit Verdacht auf ein Knalltrauma ins Krankenhaus gebracht worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

  • Fröhliche Feier

    Sa., 01.07.2017

    Abiball der Anne-Frank-Gesamtschule

    Die Abiturienten der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck feierten das Ende ihrer Schulzeit bei einem rauschenden Ball.

    Einen rauschenden Abiball feierten die 88 Abiturienten der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck mit ihren Gästen.

  • Alle Abiturienten auf einen Blick

    So., 25.06.2017

    Mariengymnasium entlässt Abiturientia

    Mit einem Gottesdienst und einer feierlichen Entlassfeier mit Zeugnisübergabe entlässt das Mariengymnasium (MGW) seine Abiturientia 2017.

  • Massenschlägerei auf Schulfeier

    Mo., 04.07.2016

    Entsetzen nach Eklat auf Abiball

    Massenschlägerei auf Schulfeier  : Entsetzen nach Eklat auf Abiball

    Auch drei Tage nach der Abiball-Randale im Vennehof in Borken ist die Polizei entsetzt: „Das ist absolut nicht hinnehmbar“, sagt der am Montag der Sprecher der Kreispolizeibehörde, Dieter Hoffmann. 

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 97
Ahlen 25
Greven 24
Steinfurt 23
Lüdinghausen 22
Gronau 21
Deutschland 19
Ochtrup 19
Warendorf 19
Lengerich 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 4
WhatsApp 4
YouTube 4
Pedelec 3
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2
Star Wars 2