Niederschmidt



Alles zum Ort "Niederschmidt"


  • CDU Schapdetten

    Fr., 21.04.2017

    Dank an Heinz Rütering

    CDU Schapdetten: Marco Upmann (l.) und Heinz Niederschmidt (r.) dankten Heinz Rütering für seine langjährige Mitarbeit in der Orts-CDU.

    43 Jahre engagierte sich Heinz Rütering in wechselnden Positionen im Vorstand der Schapdettener CDU. Der Vorstand sprach ihm einen großen Dank aus.

  • Kolping-Aktion „Fokus Beruf“

    Do., 28.04.2016

    Angebot für 200 Schüler

    Zum Organisationsteam für die Kolping-Aktion „Fokus Beruf“ gehören unter anderem (v.l.): Markus Lewerich, Ludger Falz, Hubert Kuhlmann, Karl-Heinz Prigge, Gerd Hülsbömer und Gerhard Schmitz.

    „Was kann ich in Nottuln werden?“ Antworten auf diese Frage gibt die Aktion „Fokus Beruf“. Bereits zum fünften Mal wird diese von den vier Kolpingsfamilien der Gemeinde organisiert.

  • CDU Schapdetten

    Do., 05.03.2015

    Marco Upmann neuer Vorsitzender

    Der neue Vorstand (v.l.):

    Wechsel an der Spitze der Schapdettener CDU: Marco Upmann hat den Vorsitz von Heinz Niederschmidt übernommen.

  • Zum dritten Mal „Fokus Beruf“

    Do., 08.05.2014

    Vielfalt der Berufe kennengelernt

    Als Goldschmiedemeisterin muss Cornelia Hohberg auch hin und wieder ein wenig Kraft einsetzen, bevor es an die filigrane Arbeit geht. Hier zeigt sie den interessierten Schülern, wie sie ein Silberplättchen walzt.

    „Fokus Beruf“ zum Dritten - und wieder ein Erfolg, den die vier Kolpingsfamilien der Gemeinde Nottuln verbuchen können. Davon profitiert haben dürften auf jeden Fall die 190 Schülerinnen und Schüler der Nottulner Hauptschule, Liebfrauenschule und des Gymnasiums, die am Donnerstag in 67 verschiedenen Betrieben, Geschäften und Praxen in noch mehr Berufsbilder hineinschnuppern konnten.

  • Mitgliederversammlung in Schapdetten

    Mo., 20.01.2014

    Kolping will Anteil am Dorfladen erwerben

    Glückwunsch: Z

    Bereits 25 Jahre gehören Elke und Helmut Giering der Kolpingsfamilie an. Vorsitzender Heinz Niederschmidt gratulierte während der Generalversammlung im Schapdettener Pfarrheim.

  • Offene Ganztagsschule in Schapdetten

    Mi., 20.11.2013

    „Hervorragende Arbeit“

    „Der Verein Pippi Langstrumpf leistet in der St.-Bonifatius-Grundschule in Schapdetten hervorragende Arbeit.“ Davon konnten sich jetzt die beiden Schapdettener CDU-Kommunalpolitiker Heinz Rütering und Heinz Niederschmidt überzeugen.

  • Zum Thema:

    Do., 14.11.2013

    Direktkandidaten und Reserveliste

    CDU-Direktkandidaten für die Kommunalwahl sind:

  • Kolping-Aktion „Fokus Beruf“

    Sa., 04.05.2013

    Informationen aus erster Hand

    Über die Ausbildung und den Beruf des Bohrexperten informierten sich diese Jugendlichen bei der Nottulner Bohrgesellschaft Vormann.

    Es war ein riesiger Organisationsaufwand, aber er hat sich gelohnt: Die vier Kolpingsfamilien in der Gemeinde Nottuln haben ihre Aktion „Fokus Beruf“ durchgeführt. Und viel Lob dafür bekommen.

  • Dr. Bruno Voß neuer Vorsitzender

    So., 10.03.2013

    Versammlung des CDU-Gemeindeverbands / Dieter Welbers mit Dank aus dem Amt verabschiedet

    Nach umfangreichen Wahlen 

    Einstimmig ist am Freitagabend Dr. Bruno Voß zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Nottuln gewählt worden. Die rund 30 Anwesenden bestimmten ihn während der Mitgliederversammlung im Landgasthaus Egbering in Darup zum Nachfolger von Dieter Welbers, der ebenso wie Margarete Große Wiesmann als stellvertretender Vorsitzer aus den Wahlen des Abends hervorging.

  • Sieben Mitglieder in Schapdetten bei Generalversammlung ausgezeichnet

    Mo., 10.12.2012

    Seit 25 Jahren der Kolpingsfamilie treu

    Sieben Mitglieder in Schapdetten bei Generalversammlung ausgezeichnet : Seit 25 Jahren der Kolpingsfamilie treu

    Bereits seit 25 Jahren stehen Brigitte und Gerd Grzeschik, Hildegard und Helmut Frye, Marita Muck, Martha Habig und Gertrud Pottmeier treu zueinander und zu Adolph Kolping und seinem Werk. Dafür wurden sie jetzt geehrt.