Schapdetten



Alles zum Ort "Schapdetten"


  • Schützenfest in Schapdetten

    Mo., 16.07.2018

    Diesmal auch mit Kaiserschießen

    Jubel in der Detterheide: Im vergangenen Jahr holte Frank Eichriedler den Vogel von der Stange. Er und seine Frau Nadine führten die Schützen durch das Jahr.

    37 Könige können am Sonntag in Schapdetten Kaiser werden. Und einen neuen König wird es auch geben.

  • Schützenverein Schapdetten

    Mo., 16.07.2018

    Aaron Storb neuer Heidekönig

    Heidekönig Aaron Storb auf den Schultern seiner Schapdettener Schützenfreunde.

    Es geht langsam los in Schapdetten. Am Freitag ermittelten die Schützen ihren Heidekönig.

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 16.07.2018

    Fortuna Schapdetten bezwingt Arminia Appelhülsen

    Luftkampf in Appelhülsen: Schapdettens Michael Schlichtmann (l.) kämpft hier mit Marvin Gerson um das Spielgerät.

    Während beim Beachsoccer-Turnier in Ibbenbüren Arminia Appelhülsen am Samstag Fortuna Schapdetten bezwang, setzte sich die Fortuna einen Tag später auf Rasen gegen die Arminia 2:1 durch.

  • Beachsoccer: Westfalenmeisterschaft

    Mo., 16.07.2018

    Appelhülsen siegt vor Schapdetten

    Auch im großen Sandkasten waren die Appelhülsener nicht zu bezwingen und gewannen nach dem Erfolg in Schapdetten auch das Turnier in Ibbenbüren.

    Arminia Appelhülsen hat die Beachsoccer-Westfalenmeisterschaft gewonnen. Damit qualifizierten sich die Arminen für den Regionalentscheid Südwest/West.

  • Fußball: 1:3-Testspielniederlage gegen Mauritz

    Fr., 13.07.2018

    Fortuna Schapdetten startet mit unnötiger Niederlage

    Rückte in die erste Elf und machte seine Sache prima: Der aus der A-Jugend gekommene Ramon Hartz (r.).

    „Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt“, bilanzierte Steffen Beughold, Spielertrainer des A-Liga-Aufsteigers Fortuna Schapdetten, nach der 1:3 (1:1)-Heimniederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen Germania Mauritz.

  • Beachsoccer: Jugendturniere in Schapdetten

    Mo., 09.07.2018

    Nachwuchs kämpft in heißem Sand

    Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Auch der Nachwuchs spielte mit großem Einsatz

    Der Untergrund war diesmal zwar nicht grün oder rot, trotzdem hatten zahlreiche Nachwuchsfußballer aus den Baumbergen am Sonntag sichtlich ihren Spaß.

  • 6. Lapstore-Beachsoccer-Cup von Fortuna Schapdetten

    So., 08.07.2018

    Appelhülsen siegt im Schapdettener Sand

    Ein Hobbyturnier, klar. Geschenkt wurde trotzdem niemandem etwas.

    Er wollte schon immer einmal die Meisterschale in die Höhe stemmen: Sven Junker erfüllte sich am Samstag bei der sechsten Auflage des Beachsoccer-Cups in Schapdetten einen Jugendtraum.

  • Beachsoccer: Daruper gewinnen erneut den Schützen-Cup

    So., 08.07.2018

    Magdalenen-Bruderschaft wie das große Real

    So sieht das Real Madrid aus Darup aus: Die Magdalenen-Bruderschaft gewann am Freitagabend auch die vierte Auflage des Schützen-Cups in Schapdetten und untermauerte damit ihre Vormachtstellung.

    „Die sind das Real Madrid des Schützen-Cups“, lachte Thorsten Heinrich. Damit meinte das Mitglied der Turnierleitung die Spieler von der Daruper Magdalenen-Bruderschaft.

  • Beachsoccer: Vier Turniere im Sand

    Fr., 06.07.2018

    Schützen machen in Schapdetten den Auftakt

    Die Spieler werden sich ab heute bei den vier Beachsoccer-Turnieren in Schapdetten wieder ordentlich reinknien.

    Am Freitag wird auf dem Parkplatz vor der Schapdettener Sporthalle wieder ein Sandplatz errichtet. Abends findet dann schon das erste von insgesamt vier Beachsoccer-Turnieren statt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 und Kreisliga B 1 Münster

    Do., 05.07.2018

    Schapdetten gegen Bösensell und Hohenholte

    Freut sich auf viele Derbys: Schapdettens Coach Steffen Beughold.

    Die Kreisliga A 2 Münster wird aus Sicht der Fans aus den Baumbergen in der kommenden Saison noch interessanter.