AFG



Alles zur Organisation "AFG"


  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 19.04.2018

    Auf dem „Skutje“ Sneek erkundet

    An der „Waterpoort“, dem mittelalterlichen Stadttor in Sneek, legten die Teilnehmer des deutsch-niederländischen Schuleraustausches eine Fotopause ein.

    „Ze zijn er bijna“ – „Sie sind bald da“, konnte Angela Köpp, Niederländisch-Lehrerin an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck, verkünden. Eine Woche deutscher-niederländischer Schulpartnerschaft folgte. Wie im Flug gingen die Tage um und schon sind die niederländischen Gäste wieder auf dem Weg nach Hause.

  • Internationaler Kochabend

    Do., 19.04.2018

    Gerichte aus Eritrea gemeinsam gekocht

    Gerichte aus Eritrea wurden beim zweiten internationalen Kochabend zubereitet.

    Afrikaner und Deutsche haben beim zweiten internationalen Kochabend der Havixbecker Flüchtlingsinitiative „INCA plus“ in der Schulküche der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) gemeinsam gekocht und gegessen.

  • Jochen Malmsheimer im Forum

    Fr., 13.04.2018

    Schmied des präzisen Wortes

    Tatsächlich machte der Kabarettist aus dem Pott wieder Lust auf Literatur. Er zeigte einmal mehr, was mit Sprache alles machbar ist.

    Lust auf mehr Literatur machte Jochen Malmsheimer den Besuchern des Kabarettabends im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

  • Jochen Malmsheimer im AFG-Forum

    Do., 05.04.2018

    „Ein Austopf mit Einlage“

    Der Kabarettist Jochen Malmsheimer tritt am 12. April im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule auf.

    Mit seinem Programm „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ gastiert der Kabarettist Jochen Malmsheimer am 12. April (Donnerstag) im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

  • Orientalischer Kochabend

    Mo., 02.04.2018

    Familien- und Kinderfotos am Herd gezeigt

    Gemeinsam kochten Frauen aus Afghanistan und der Katholischen Frauengemeinschaft in der Küche der Anne-Frank-Gesamtschule. Ganz nebenbei lernten sich die Frauen so besser kennen.

    Eine gemischte Gruppe von Frauen aus Afghanistan und Mitgliedern der kfd Havixbeck hat sich bei einem Kochabend besser kennengelernt.

  • Deutsch-amerikanischer Schüleraustausch

    Di., 27.03.2018

    Neue Freundschaften geschlossen

    Der Kölner Dom war ein Ausflugsziel, das während des Austausches zwischen der Anne-Frank-Gesamtschule und den Glen Lake Community Schools angesteuert wurde.

    Zehn erlebnisreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern des Schüleraustausches der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck und den Glen Lake Community Schools in Michigan (USA).

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Sa., 24.03.2018

    Steuergruppe befasst sich mit zwei Standorten

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel muss jetzt für die Standorte Havixbeck und Billerbeck planen.

    Nach der erfolgreichen Anmeldephase an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG), in diesem Jahr erstmalig mit dem neuen Teilstandort in Billerbeck, stellt sich nun die Frage: Wie geht es im neuen Schuljahr weiter?

  • Letzter Schultag der Abiturienten

    Fr., 23.03.2018

    „Markenware“ verlässt die AFG

    Alle 71 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q2 der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten nun die Zulassung zu den Abiturprüfungen.

    Ihren letzten Schultag haben am heutigen Freitag (22. März) die Abiturienten der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck. Bevor es in die Vorbereitung auf die Prüfungen geht, soll zunächst fröhlich gefeiert werden.

  • Neubau für Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 22.03.2018

    Planungen zügig beginnen

    Schon zwei Ausschüsse haben sich für die Erweiterung der AFG in Richtung AWO-Haus ausgesprochen. Diese Variante wird auch zum Tragen kommen.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule braucht mehr Platz. Entstehen sollen die benötigen Klassenzimmer und weitere Räumlichkeiten in einen Anbau, der an den Gebäudeteil an der Dirkesallee angegliedert werden soll.

  • AFG erneut erfolgreich

    Mi., 21.03.2018

    „Habicht“ ist zweitbeste Schülerzeitung

    Die Jury blättert in den Schülerzeitungen: (v.l.) Jörg Brokkötter (Pressesprecher Westfälische Provinzial), Norbert Tiemann (Chefredakteur unserer Zeitung), Stefan Nottmeier (Antenne Münster), Klaudia Sluka (Westfalenspiegel) und Thomas Tenkamp (Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial).

    Erneut gehört der „Habicht“, die Schülerzeitung der Anne-Frank-Gesamtschule, zu den besten Schülerzeitungen Westfalens. Beim Wettbewerb der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung belegten die Nachwuchsjournalisten den zweiten Platz.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 140
Greven 34
Warendorf 27
Nottuln 26
Steinfurt 26
Ahlen 24
Lengerich 22
Gronau 18
Ochtrup 17
Westerkappeln 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Instagram 4
iPhone 4
Apple iOS 3
YouTube 3
iPad 3
Adblock Plus 2
Heroin 2
Minecraft 2
WhatsApp 2