Achim Lichtenberg



Alles zur Person "Achim Lichtenberg"


  • Die letzte Talkschau von Elfriede Möllenbaum vor der Sommerpause

    Mi., 31.05.2017

    Intime Geständnisse und zarte Verse

    Elfriede Möllenbaum hatte mit Prof. Dr. Jan Achim Lichtenberger, Matthias Menne und Markus von Hagen (v. l.) wieder illustre Gäste zur Talkschau geladen.

    Achim Lichtenbergers Berufsplanung war von vornherein zutiefst vernunftsbasiert. Als zukünftiger Volkswirt würde man schon sein Auskommen haben. Doch dann führte eine „Herz über Kopf“-Entscheidung dazu, dass Lichtenberger als junger Mann trotz sogar bereits vollzogener Einschreibung an der Uni nicht eine VWL-Vorlesung besuchte. Stattdessen studierte er lieber Archäologie. Und es kam, wie es kommen musste: „Nach der Promotion war ich arbeitslos. Das Übliche bei Archäologen.“