Person "Axel Büring"



  • Volleyball: 3. Liga

    So., 19.11.2017

    TSC gewinnt klar in Hürth und bleibt eine Wundertüte

    Erik Kerp (l.) überzeugte in Hürth. 

    Nicht schlecht, was der TSC Gievenbeck da am Samstag im Rheinland ablieferte. Beim TVA Hürth II siegten die Münsteraner in nur 62 Minuten glatt mit 3:0 und überzeugten vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mi., 15.11.2017

    Nadja Schaus und ihre USC-Rückkehr nach einer Stippvisite

    USC, die Zweite: Bereits in der Saison 2013/14 spielte Nadja Schaus für die Unabhängigen. Nun kehrt die Angreiferin zurück an den Berg Fidel und soll nach den Ausfällen von Ivana Bulajic und Luisa Keller die personellen Möglichkeiten erweitern.

    Eine etwas verrückte Geschichte ist das ja schon. Nadja Schaus wollte eigentlich nur einen Kaffee mit einem alten Wegbegleiter trinken. Doch daraus wurde mehr. Nun setzt die 54-Nationalspielerin ihre Karriere doch noch fort. Beim USC Münster.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 12.11.2017

    TSC verliert zu Hause gegen Schlusslicht Bremen 1860 mit 0:3

    Jonas Larisch versucht sich in dieser Szene mit dem Block gegen den Bremer Jan Siegmund.

    Eigentlich spielt der TSC Gievenbeck bisher eine sehr gute Saison. Doch die jüngsten beiden Auftritte werfen ein paar Fragen auf. Eine Woche nach der Niederlage beim TuS Mondorf verloren die Münsteraner zu Hause gegen den Tabellenletzten Bremen 1860 mit 0:3.

  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 10.11.2017

    Ex-Nationalspielerin Schaus schließt mit Rückkehr die Lücke beim USC

    Schon 2013/14 trug Nadja Schaus das USC-Trikot. Nun hofft die 33-Jährige auf eine bessere Saison als damals.

    Nadja Schaus verstärkt den USC Münster ab sofort. Die vielseitige Angriffsspielerin, die schon 2013/14 für den Verein spielte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende. Ihre Verpflichtung ist eine Reaktion auf zwei längerfristige Ausfälle.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 05.11.2017

    TSC Gievenbeck erwischt in Mondorf „gebrauchten Tag“

    Axel Büring 

    Der Start in die Drittliga-Saison war gelungen für den TSC Gievenbeck. Doch die Münsteraner müssen auch mal mit Rückschlägen rechnen. So wie am Samstagabend im Rheinland, als es eine 1:3-Niederlage beim TuS Mondorf setzte.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 29.10.2017

    TSC Gievenbeck rückt nach Sieg in Ammerland auf Rang vier vor

    Axel Büring  

    Der TSC Gievenbeck steuert in der 3. Liga auf eine sorgenfreie Saison zu. Bei der VSG Ammerland gewannen die Münsteraner am Sonntag mit 3:1 und haben somit bereits genauso viele Siege auf dem Konto wie in der vergangenen Saison.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 22.10.2017

    TSC behält im Tiebreak-Krimi gegen den PTSV Aachen die Nerven

    Hoch die Hände: Marvin Weichert (l.) und Torsten Mühlemeier streckten sich gegen Aachen erfolgreich.

    Der TSC Gievenbeck hat nach seinem überraschenden Erfolg in Hörde nachgelegt und diesen im Heimspiel vergoldet. Gegen PTSV Aachen lieferte der Drittligist eine beherzte Partie, in der das Team von Trainer Axel Büring gute Nerven bewies.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 15.10.2017

    TSC Gievenbeck landet in Hörde einen Überraschungscoup

    Überraschte mit dem TSC: Neuzugang Samuel Schleitzer, hier noch im BWA-Trikot.

    Mit diesem Erfolg konnte man nicht wirklich rechnen. Die Volleyball-Herren des TSC Gievenbeck trotzten allen personellen Problemen und stürzten durch den überraschenden 3:1-Erfolg Drittliga-Spitzenreiter TV Hörde, der die erste Saisonniederlage kassierte.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Mi., 11.10.2017

    Kurz vor dem Saisonstart sucht die VBL noch immer Zentralvermarkter

    Die Frauen des Schweriner SC gewannen unlängst den Supercup. Über 5000 Zuschauer schauten ihnen in Hannover zu. Es gibt eine Nachfrage für Volleyball im Land, aber noch immer keinen Durchbruch in der Zentralvermarktung.

    Ein Masterplan sollte die Volleyball-Bundesligen attraktiver machen. Doch so richtig vorangekommen sind die Verantwortlichen noch nicht. Kurz vor dem Saisonstart der Frauen-Eliteklasse – der USC Münster beginnt am Sonntag gegen SW Erfurt – am Wochenende fehlt noch immer ein Zentralvermarkter.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mo., 09.10.2017

    Büring begleitet den USC aus einem anderen Blickwinkel

    Ein gutes Team: Axel Büring (r.), Vizepräsident Sport beim USC, hält Trainer Teun Buijs den Rücken frei.

    Jahrzehntelang war Axel Büring der Mann auf der Trainerbank des USC Münster. Nach zweijähriger Pause kehrte er in diesem Sommer zurück – allerdings als Sportlicher Leiter oder genauer gesagt: Vizepräsident Sport. Auch für ihn wird die am Sonntag beginnende Saison zu einer neuen Erfahrung.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.569
Barack Obama 5.386
Joachim Löw 4.819
Donald Trump 4.578
Sigmar Gabriel 3.751
Sebastian Vettel 3.276
Wladimir Putin 3.228
Frank-Walter Steinmeier 2.587
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.765
Karneval 6.125
Weihnachten 5.860
Jahreshauptversammlung 5.853
Olympische Spiele 4.680
Bundestagswahl 4.195
DFB-Pokal 3.717
Fußball-WM 3.546
Europameisterschaft 2.897

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 127.130
Deutschland 74.476
Berlin 56.647
Warendorf 35.229
NRW 32.167
Steinfurt 30.281
Gronau 30.268
Düsseldorf 29.197
USA 26.698

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.576
iPhone 1.981
Red Bull 1.915
YouTube 1.509
iPad 1.085
Instagram 1.066
Dow-Jones-Index 850
Apple iOS 826
WhatsApp 722

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.450
CDU 33.920
SPD 32.837
EU 20.692
Bezirksliga 17.800
Kreisliga 17.412
Feuerwehr 14.627
FC Bayern München 14.508
Fußball-Bundesliga 12.010

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.888
Auto 31.570
Unfall 15.725
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.052
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.028
Krise 8.551