Markus Göring



Alles zur Person "Markus Göring"


  • Tennis: Vater-Sohn-Turnier

    Di., 19.09.2017

    Familiärer Wettstreit unter Stammgästen

    Treffen sich am Wochenende wieder: Die Vorjahressieger Dieter (l.) und Carlo Bückmann sowie Michael (r.) und Tobias Preckeler spielen erneut beim Vater-Sohn-Turnier.

    Wer einmal mitgespielt hat, kommt in der Regel auch wieder. Das Vater-Sohn-Turnier übt auch vor der 39. Auflage bei den Tennisspielern einen großen Reiz aus, Organisator Henning Bösenberg vermeldet einmal mehr: „Volles Haus.“ Und darf dabei wieder viele altbekannte Gesichter in Wolbeck begrüßen.

  • Tennis: Vater-Sohn-Turnier

    Di., 27.09.2016

    Das Treffen der Generationen auf der roten Asche gewinnen die Bückmanns

    Wenn der Vater mit dem Sohne: Der 81-jährige Heinz Göring (l.) trat als ältester Teilnehmer mit Sohn Markus an, der elfjährige Moritz Bußmann spielte als Jüngster an der Seite von seinem Vater Mark (r.).

    Alle Jahre wieder – und das schon seit 1979 – kommen tennisspielende Väter mit ihren Söhnen zum TC 66 Wolbeck, um sich zum familiären Doppel-Duell zu treffen. Dabei war das Bückmann-Duo zum sechsten Mal nicht zu schlagen – aber das Sportliche war wie immer nur ein Aspekt des besonderen Turniers.

  • Tennis: Vater-Sohn-Turnier

    Do., 22.09.2016

    Der doppelte Generationenwechsel beim Vater-Sohn-Turnier

    Nur 50 Prozent des Titelverteidigers kommt zum Turnier von Henning Bösenberg (r.). Da Sohn Marlon in den USA ist, kommt Marcus Göring (M.) mit Vater Heinz.

    Ein Turnierdauerbrenner der besonderen Art ist das Vater-Sohn-Tennisturnier des TC 66 Wolbeck. Diese Doppelkonkurrenz lebt vom Sport und der Atmosphäre. Bei der Neuauflage kommt es zu bemerkenswerten Generationenwechseln.

  • Hackschnitzeltrockner entwickelt

    Mi., 29.08.2012

    „Wir haben noch einiges in petto“

    Hackschnitzeltrockner entwickelt : „Wir haben noch einiges in petto“

    Wer heizt denn heutzutage noch mit Hackschnitzeln? Diese Frage stellte sich vor sechs Jahren auch Dirk Wessendorf. Sein Freund und heutiger Firmenpartner Markus Göring hatte bei dem Architekten damals einen Hausbau in Auftrag gegeben und sich eine Hackschnitzel- statt einer normalen Gasheizung gewünscht. Anfänglichen Bedenken folgten viele Proberechnungen und die Erkenntnis, dass man unter gewissen Umständen mit dem Kleinholz durchaus auch günstig heizen kann.

  • Larvenmast

    Sa., 04.08.2012

    Reaktortechnik vom Dorf

    Larvenmast : Reaktortechnik vom Dorf

    In den Händen von Dirk Wessendorf wimmelt und wuselt es: Beherzt hat der Alstätter in einen Haufen graubrauner Fliegenlarven gegriffen und präsentiert bei einem Pressetermin die „schlachtreifen“ Tiere.

  • Nachrichten Münster

    Di., 16.08.2011

    CIMT-Kursus aktiviert gelähmte Hand

  • Alstätte

    Fr., 18.03.2011

    Forschungsstandort Alstätte

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 80
Lüdinghausen 21
Warendorf 21
Ahlen 20
Greven 20
Steinfurt 20
Ochtrup 19
Deutschland 17
Gronau 17
Nottuln 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Pedelec 4
Apple iOS 3
WhatsApp 3
YouTube 3
Mac 2
Minecraft 2
Star Wars 2
iPad 2
iPhone 2
Airbus A319 1