Theo Gerdemann



Alles zur Person "Theo Gerdemann"


  • Middendorf-Buch vorgestellt

    Fr., 10.11.2017

    180 Seiten Bauerschafts-Geschichte

    Gut 50 Zuhörer fanden sich zur Buchvorstellung im Ratssaal ein, wo Theo Gerdemann über die Bauerschaft Middendorf sprach.

    Prall gefüllt war der Ratssaal, als Florian Bücker (Gemeinde) und Martin Wenners (Heimatverein) gut 50 Gäste begrüßten, die sich zur Vorstellung des Buches „Die Bauerschaft Middendorf“ ins Rathaus eingefunden hatten.

  • Saerbeck

    Fr., 03.11.2017

    Theo Gerdemann stellt Buch vor

     

    Der Heimatverein lädt alle interessierten Bürger zur Buchvorstellung „Die Saerbecker Bauerschaft Middendorf“ am Dienstag, 7. November, um 19.30 Uhr ins Rathaus ein.Der Autor Theo Gerdemann stellt sein Sachbuch über den Ort vor, in dem er Kindheit und Jugend verbrachte. Kenntnisreich und mit viel Liebe zum Detail schildert er nicht nur die Siedlungsgeschichte einer Bauerschaft, sondern beschreibt auch für jeden Hof ein eigenes Porträt, das die Entwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe von ihrer Entstehung bis heute nachzeichnet.

  • Medienhaus Ortmeier drucktTheo Gerdemanns Buch

    Do., 28.09.2017

    180 Seiten Middendorf

     

    Theo Gerdemann durfte sie als Erster sehen: Vorder- und Rückseite seines Buches über die Bauerschaft Middendorf, das nach einer letzten Überarbeitung in Kürze im Medienhaus Ortmeier gedruckt wird.

  • Gründer wollen das Dorf gemeinsam nach vorne bringen / Historisches aus Middendorf

    Do., 06.07.2017

    Saerbecker Sinnstifter

    Vor den Ausflug in die Historie des Dorfes  wurde gewählt; hier das Bild der vielen Herren und einer Dame vom Vorstand und Stiftungsrat.

    Einen besonderen Rahmen hatte die Bürgerstiftung „Mehrgenerationenhaus – Altes Rathaus“ für ihre turnusmäßige Stifterversammlung im Bürgerhaus gewählt: Historische Karten zogen gleich die Blicke der 50 Besucher der Versammlung an. Doch vor den Ausflug in die Historie des Dorfes und insbesondere der Bauerschaft Middendorf hatte die Stiftungssatzung die Regularien gestellt. Wahlen zum Vorstand und zum Stiftungsrat sowie der Geschäftsbericht standen auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Harald Schütz leitete die Wahlen.

  • Saerbeck

    So., 20.07.2008

    Glück hat seit 60 Jahren Bestand