Erster Mai



Alles zum Ereignis "Erster Mai"


  • Umzug in den Stadthafen 2

    Mi., 18.04.2018

    „Heaven“ und „Beach“ öffnen bald am Hawerkamp

    Die Geschäftsführer Pitti Duyster, Christof Bernard und Thomas Pieper freuen sich bereits auf die Eröffnung.

    Der „Coconut Beach“ und das „Heaven“ haben den Stadthafen 1 verlassen und werden in Kürze im Stadthafen 2, einen Steinwurf vom Hawerkamp entfernt, ihre Pforten öffnen. Noch wird dort allerdings mit Hochdruck gearbeitet.

  • Gärtnerei Murrenhoff

    Mo., 16.04.2018

    Streit um Sonntagsverkauf

    Verunsichert waren die Kunden am Sonntag in der Gärtnerei Murrenhoff, was sie in den Einkaufswagen legen dürfen und was nicht.

    Mit Unverständnis und Sorge reagierte Wilma Murrenhoff auf die Anzeige und die damit einhergehende Abmahnung des Landesverbandes Gartenbau. Zudem seien die Kunden sehr verunsichert gewesen. „Blumenerde in Verbindung mit Blumen ja, Dünger nein. Das erklären Sie mal einem“, leistete die Chefin am Sonntag bereits im Eingangsbereich viel Aufklärungsarbeit zum Verkauf an Sonn- und Feiertagen.

  • Als Autodidakt zur Malerei

    Fr., 30.03.2018

    Burschey stellt im Krankenhaus aus

    Etwa 18 Bilder stellt der Gronauer Josef Burschey ab dem heutigen Karfreitag einen Monat im Krankenhaus aus.

    Der Gronauer Maler Josef Burschey stellt vom heutigen Karfreitag bis zum 1. Mai etwa 18 Bilder im St.-Antonius-Hospital aus.

  • Nachfolgerinnen stehen fest

    Fr., 30.03.2018

    Barbara Roters hört in Eggerode als Pfarrsekretärin auf

    Barbara Roters hört als Pfarrsekretärin im Wallfahrtsort auf.

    Barbara Roters kennt sich in der Eggeroder Kirchengemeinde bestens aus. Ende April verlässt die 49-Jährige allerdings nach zwölf Jahren die Gemeinde.

  • Aquahaus Ahaus

    Di., 27.03.2018

    Preise steigen um 2,5 Prozent

    Das Aquahaus in Unterortwick wird auch von vielen Kindern und Jugendlichen gerne genutzt. Mit dem Beginn der Freibad-Saison steigen die Eintrittspreise um 2,5 Prozent.

    Es ist die dritte Preiserhöhung innerhalb von drei Jahren: Die Eintrittspreise für das Kombibad Aquahaus werden zum 1. Mai, mit Beginn der Freibadsaison, angehoben. Die Preissteigerung beträgt rund 2,5 Prozent. Zwei Beispiele: Eine Erwachsenen-Monatskarte kostet statt 47,30 Euro künftig 48,50 Euro. Der Preis für die Familien-Einzelkarte steigt von 9,40 Euro auf 9,60 Euro.

  • Unterkunft an der Gronauer Straße

    Di., 30.05.2017

    Die Zukunft für die Flüchtlinge in Alstätte ist offen

    Der Afghane Ali Yousufi fühlt sich wohl in seiner rund 20 Quadratmeter großen Wohnung in der Flüchtlingsunterkunft an der Gronauer Straße. Am 1. August will er eine Ausbildung bei der Firma Roterring beginnen, eine Arbeitserlaubnis hat er bereits.

    Die Stimmung in der Unterkunft an der Gronauer Straße ist gut. Die Flüchtlinge verstehen sich, für viele ist Alltag eingekehrt. Sie gehen zu Sprachkursen, zu Praktika, zur Arbeit und zum Sport. 18 Personen wohnen derzeit in dem Haus mit den zwölf Zimmern, weitere drei Familien leben in privaten Wohnungen in Alstätte. Wie es in Zukunft für die 32 in Alstätte lebenden Flüchtlinge weitergeht, weiß noch niemand.

  • Verkehr

    Fr., 19.05.2017

    ICE-Unfall: Von Montag an keine Einschränkungen mehr

    Dortmund/Düsseldorf (dpa/lnw) - Drei Wochen nach dem ICE-Unfall am Dortmunder Hauptbahnhof soll der Bahnverkehr von Montag an wieder ohne Einschränkungen rollen. Zwei aus den Schienen gesprungene Wagen hatten bei der Einfahrt in den Bahnhof mehrere Weichen zerstört. Sie wurden inzwischen ersetzt. An diesem Wochenende wird noch der Schotter im Gleisbett verdichtet. «Wir liegen im Zeitplan», sagte eine Bahnsprecherin am Freitag in Düsseldorf.

  • Radsport: Fiete Lembeck tritt zwei Mal an

    Do., 04.05.2017

    Starkes Rennen in Kaarst-Büttgen

    Fiete Lembeck, mit Biss über die Ziellinie, belegte in Kaarst-Büttgen einen guten 13. Rang.

    Fiete Lembeck vom THC Westerkappeln hatte sich einen besonderen Übergang in den Wonnemonat Mai vorgenommen. Am Sonntag stand das Rennen „Rund um Hamm“ auf dem Programm, am Maifeiertag ging es nach Kaarst-Büttgen.

  • Stauprognose

    Do., 04.05.2017

    Wenig Verkehr am ersten Wochenende im Mai

    Der Mai startet ohne Staus.

    Der Mai meint es gut mit den Autofahrern. Am Wochenende wird es wohl keine größeren Behinderungen geben. Nur rund um die Ausflugsziele kann es etwas voller auf den Autobahnen werden.

  • Seemannslieder im Jachthafen

    Mi., 03.05.2017

    Heimrecht für den Gimbter Shantychor

    Seemannslieder im Jachthafen : Heimrecht für den Gimbter Shantychor

    Das Konzert ist ein jährlicher Höhepunkt im Chorleben: Immer am 1. Mai hat der Shantychor Gimbte Heimrecht in der Marina in Fuestrup.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 152
Greven 43
Warendorf 36
Ahlen 31
Gronau 28
Nottuln 24
Telgte 23
Steinfurt 22
Westerkappeln 21
Ochtrup 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 42
Handball 24
Amokfahrt 13
Unfall 11
Tischtennis 9
A1 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Klassenerhalt 6
Oberliga 6