Heiligabend



Alles zum Ereignis "Heiligabend"


  • Zwei Grevener engagieren sich in der Gehörlosen-Seelsorge

    So., 22.04.2018

    „Meine Augen sind meine Ohren“

    Michael Rubbert (links) und Karsten Kißler freuen sich auf den Katholikentag in Münster. Die beiden Grevener bieten am 12. Mai ein Gespräch über „Wie gehörlose Menschen ihren Glauben leben“ an.

    An Weihnachten ist es für Karsten Kißler besonders schlimm. Von der Predigt im Gottesdienst an Heiligabend versteht der 43-Jährige kein Wort. Und auch das festliche Orgelspiel klingt für den Grevener höchstens wie ein leises Säuseln. Trotzdem genießt er an diesem Abend die besondere Stimmung in der Kirche. Wenn Fremde ihn nicht verstehen, springt Michael Rubbert als Übersetzer ein

  • Hagebaumarkt: Streit um Weihnachtsartikel

    Do., 19.04.2018

    Der Streit ist beigelegt

    Sie haben sich wieder lieb: Vertreter von Bauking / Hagebaumarkt (links) und Vertreter der Stadtverwaltung (rechts) stellen sich lächelnd im Lampenladen des Baumarktes dem Fotografen.

    In 247 Tage ist Heiligabend. Interessiert Sie nicht bei 30 Grad im Schatten? Muss es auch nicht. Nur so viel: In der Vorweihnachtszeit kann der Grevener sich weiterhin mit Weihnachts-Gedöns im Hagebaumarkt versorgen. Denn: Stadt und Bauking haben sich bezüglich des künftigen Sortimentes des Baumarktes geeinigt.

  • Haftbefehle vollstreckt

    Do., 29.03.2018

    Mutmaßliche Komplizen von Attentäter Amri in Italien gefasst

    Einer der Verdächtigen im Falle der Verhaftung fünf mutmaßlicher Komplizen von Anis Amri wird von zwei Polizisten aus der Polizeizentrale in Latina eskortiert.

    Was trieb Anis Amri in Italien, bevor er seinen tödlichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübte? Die Polizei fasst nun mehrere mutmaßliche Komplizen. Die neue Anti-Terror-Aktion macht den Italienern kurz vor Ostern Angst.

  • The Bright Side Of Life

    Mi., 28.03.2018

    Monty Python-Mitglied Eric Idle wird 75

    Freunde des schrägen Humors: Eric Idle (l-r), John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones.

    Der vielseitige Künstler gilt als Chef-Songwriter der Monty Pythons. Schwungvolle Ohrwürmer wie die Musical-Adaption «Spamalot» liegen ihm im Blut. Nun feiert der Komiker seinen 75. Geburtstag.

  • Jeroen Brummelhuis ist Kommunionhelfer

    Sa., 10.03.2018

    Der letzte Mohikaner in Holland

    Gemütlich macht es sich Jeroen Brummelhuis gerne in seinem Haus in Alstätte. Der Niederländer, der als Kommunionhelfer tätig ist, mag die Mentalität der Alstätter.

    Jeroen Brummelhuis fühlt sich mit seiner Familie in Alstätte wohl, pudelwohl. „Die Kirche hat geholfen bei der Integration“, sagt der Niederländer. Seit ein paar Jahren ist der 50-Jährige Kommunionhelfer in der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Pfarrer Thomas Linsen hatte den regelmäßigen Kirchgänger angesprochen.

  • Männergesangverein Eintracht Alstätte

    Do., 01.03.2018

    Hermann Terweh bleibt Vorsitzender

    Einige Mitglieder hat der Erste Vorsitzende Hermann Terweh (l.) bei der MGV-Versammlung geehrt, darunter (v.l.) Kurt Paries, Herbert Terhaar, Bernhard Wessendorf, Walter Walfort, Ludger Tenhagen, Alfred Harking und Heinrich Hilbring.

    Hermann Terweh bleibt Vorsitzender des Männergesangvereins Eintracht Alstätte. Auf der Jahreshauptversammlung haben ihn die anwesenden Mitglieder ebenso wie Herbert Terhaar als Schriftführer für drei weitere Jahre im Amt bestätigt.

  • Valentinstag-Gottesdienst

    Do., 15.02.2018

    „Heute hat es mir sehr gut gefallen“

    Schlange stehen für den Segen:  Viele frisch Verliebte und Langzeit-Liebende nutzten am Valentinstag das Angebot, sich in der Tecklenburger Stadtkirche von Pastor Björn Thiel segnen zu lassen.

    Die zweite Auflage des Valentinstag-Gottesdienstes in der evangelischen Stadtkirche bescherte ein volles Haus. Sehr zur Freude von Pfarrer Björn Thiel, von dem sich viele Paare segnen ließen.

  • Kriminalität

    Fr., 26.01.2018

    Getöteter Rentner im Rollstuhl: Tatverdächtiger in U-Haft

    Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

    Beelen/Münster (dpa/lnw) - Vier Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines 71 Jahre alten Rollstuhlfahrers im münsterländischen Beelen sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Es handele sich um einen 49-Jährigen mit Wohnsitz im rund 15 Kilometer entfernten Oelde, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Demnach fanden die Ermittler auf dem Tatwerkzeug DNA-Spuren des Mannes. Der Pole habe früher Gelegenheitsarbeiten für den 71-Jährigen erledigt. Der Rentner war an Heiligabend tot in seinem Haus in Beelen im Kreis Warendorf von Angehörigen gefunden worden. Laut Obduktionsbericht war er bereits einen Tag früher durch stumpfe Gewalt mit Schlägen gegen den Kopf getötet worden.

  • Tötungsdelikt in Beelen

    Fr., 26.01.2018

    Mordverdacht: 49-Jähriger in Untersuchungshaft

    In diesem Haus wurde der 71-Jährige aus Beelen getötet. Tatverdächtig ist ein 49-jähriger Mann aus Oelde.

    Ein 49-jähriger Mann aus Oelde soll den 71-jährigen Rollstuhlfahrer in Beelen getötet haben, der Heiligabend tot in seinem Haus gefunden wurde. Der Tatverdächtige befindet sich seit Freitag in Untersuchungshaft. Die Polizei kam dem Oelder durch eine DNA-Spur auf dem Tatwerkzeug auf die Schliche.

  • Kriminalität

    Mo., 22.01.2018

    Vorbestrafter sticht heimtückisch auf Opfer ein: Festnahme

    Ein Mann mit angelegten Handschellen.

    Essen (dpa/lnw) - Ein mehrfach vorbestrafter Krimineller soll in Essen einen Mann hinterrücks mit einem Messer niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt haben. Der Bundespolizei gelang am Samstag am Essener Hauptbahnhof der Zugriff. Der 30 Jahre alte Mann wurde festgenommen, ein Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen. Die Tat selbst geschah bereits am Tag vor Heiligabend.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 32
Greven 28
Ahlen 26
Warendorf 23
Ochtrup 20
Steinfurt 19
Lüdinghausen 18
Mexiko 18
Ostbevern 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Augsburger Puppenkiste 2
YouTube 2
Apple iOS 1
Apple iTunes 1
Audi A1 1
Cannabis 1
DVB-T 1
Diablo III 1
Ecstasy 1

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Westfälische Nachrichten 25
Bezirksliga 16
Preußen Münster 13
Feuerwehr 12
Kreisliga 12
Vorwärts Epe 12
CDU 11
EU 7
SPD 7
DFB 6