Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Sorgentelefon Kreis Steinfurt sucht dringend neue Mitglieder

    Do., 19.04.2018

    Ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte

    Während der Jahreshauptversammlung des Vereins Sorgentelefon Kreis Steinfurt sind die 1. Vorsitzende Karin Koch, die 1. Kassiererin Sabine Zimmermann, die Schriftführerin Ruth Schimmöller und die Beisitzerin Inge Timpf einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden. Armgard Focke, Birgit Linnemann und Karin Eslage sind ebenfalls einstimmig zur 2. Vorsitzenden, 2. Kassiererin beziehungsweise Pressewartin gewählt worden.

  • Bösenseller Sozialdemokraten beleuchten Kommunalpolitik

    Do., 19.04.2018

    SPD: Stadionbau wird intensiv thematisiert

    Der stellvertretende Vorsitzende Hermann Stussak (l.) und die Vorsitzende Maria Thieme (r.) überreichten Heinz-Josef Winkelsett (2.v.l.) die Jubiläumsurkunde und Neumitglied Robert Goerlich das Parteibuch.

    Vorstandswahlen und kommunalpolitische Themen, insbesondere der mögliche Bau eines Preußenstadions, standen bei der Jahreshauptversammlung der SPD Bösensell auf der Agenda.

  • Leichtathletik

    Do., 19.04.2018

    Warendorfer SU richtet 2019 Marathon-Lauf aus

    Der Vorstand: von links Sven Krampe, Tobias Eselgrim, Pia Seck, Hermann-Josef Becker, Friederike Krabbe und Bernd Horstmann.

    Das ist ja ein dickes Ding: Bei der 40. Auflage des Emsseelaufes planen die Organisatoren im nächsten Jahr eine Marathon.

  • Langjähriger Leiter des Bennohauses verabschiedet

    Mi., 18.04.2018

    Weggefährten sagen Musholt Ade

    Von seinen Mitarbeitern herzlich verabschiedet: Dr. Joachim Musholt (Mitte) verlässt nach fast 40 Jahren das Bennohaus.

    „In diesem Juli wären es 40 Jahre gewesen“, fasste er in seiner bewegenden Abschiedsrede zusammen, „doch nun ist es Zeit, nach vorne zu schauen“. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Ostviertel e.V. (AKO), Trägerverein des Bürgerhauses Bennohaus, wurde nun der Geschäftsführer Dr. Joachim Musholt in den Ruhestand entlassen.

  • Versammlung des Vereins Haus und Grund

    Mi., 18.04.2018

    Mehr Büros, mehr Studi-Wohnungen

    Rechtsanwalt Michael Daldrop referierte vor dem Vereinsmitgliedern zum immer akuter werdenden Problem der stationären Pflegebedürftigkeit und deren Finanzierung.

    Die Preisspanne bei den Mieten ist in Steinfurt recht groß. Sie liegt im Schnitt zwischen fünf und neun, teilweise sogar bei zehn Euro pro Quadratmeter. Das ging aus dem Bericht zur aktuellen Lage des Markts bei Wohn- und gewerblichen Immobilien hervor. Die zweite Vorsitzende Eva Daldrop, Rechtsanwältin und Notarin, trug ihn auf der Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins Steinfurt und Umgebung am Dienstag vor. Mehr als 60 Mitglieder erschienen dazu im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse.

  • Wechsel an der Spitze

    Mi., 18.04.2018

    Anna Blaszczyk gibt die Leitung an Kathrin Pliete ab

    Kathrin Pliete (oben l.) heißt die neue Vorsitzende des Kinderchores St. Gertrudis Horstmar. Sie löst Anna Blaszczyk (oben r.) ab, die vier Jahre lang die Geschicke der Sängergemeinschaft geleitet hat. Der Kinderchor bedankte sich mit einer Spende für die neue Lautsprecheranlage, die in der Pfarrkirche installiert worden ist.

    Mit Kathrin Pliete hat der Kinderchor St. Gertrudis eine neue Vorsitzende. Sie löst Anna Blaszczyk ab, die nach vier Jahren nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stand. Der Wechsel vollzog sich bei den Wahlen während der Jahreshauptversammlung. Zu dieser trafen sich die jungen Sängerinnen mit ihren Eltern im Borchorster Hof. Bei Kaffee, Kuchen und in einer lockerer Atmosphäre blickte man auf ein spannendes Jahr zurück.

  • Erfolgreich

    Mi., 18.04.2018

    Wie eine große Familie

    Die Mitglieder des Sportvereins Westfalia Leer zeichnen sich durch ihre Treue aus. Das zeigte sich während der Jahreshauptversammlung, in dessen Verlauf Vorsitzender Thomas Selker (l.) die Jubilare ehrte.

    Wie eine große Familie präsentiert sich der Sportverein Westfalia Leer mit seinen 745 Mitgliedern, davon allein 194 unter 18 Jahren. Das wurde in der von allen Fachschaften gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Selker deutlich. „Wir sind stolz darauf, Angebote für Kinder ab vier Jahren und für über 80-Jährige zu haben“, betonte Vorsitzender Thomas Selker.

  • Reitsport im Kreis Warendorf

    Mi., 18.04.2018

    Neuer Vorstand im Kreisreiterverband Warendorf

    Der Kreisreiterverband Warendorf stellt sich an der Spitze neu auf. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Thomas Haddenhorst einstimmig als neuer Vorsitzender des Verbandes gewählt.

  • Erika Pruhs ist Präsidentin

    Mi., 18.04.2018

    Golfclub Habichtswald entwickelt sich erfreulich

    Der amtierende Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Milan Adler, Erika Pruhs, Ulrich Brachmann, Gerd Wellenbrock, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger

    Erfreuliche Entwicklungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Velper Golfclubs Habichtswald zu vermelden. Das gelte sowohl für die Mitgliederzahl als auch die finanziellen Basis des Vereins, die sich gegenseitig bedingten.

  • Förderverein Fördertürme

    Di., 17.04.2018

    Schulte spontanes Ehrenmitglied

    Der Vorstand des Fördervereins Fördertürme: Hermann Huerkamp, Christian Tripp, Martin Weber und Fabian Recker.

    Vize-Vorsitzender Horst Schulte trat bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Fördertürme nicht mehr zur Wahl an. Aber so einfach ließen ihn seine Vereinskollegen nicht gehen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 174
Greven 46
Warendorf 36
Ahlen 34
Gronau 29
Steinfurt 26
Nottuln 25
Telgte 24
Westerkappeln 22
Lengerich 21

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 51
Handball 27
Amokfahrt 14
Unfall 12
Tischtennis 10
Volleyball 9
A1 8
Oberliga 8
Klassenerhalt 7
Verbandsliga 7