Ereignis "Jahresversammlung"



  • Flüchtlingshilfe Senden

    Di., 21.11.2017

    Perspektiven in der neuen Heimat aufzeigen

    Fortschritte bei der Verständigung spornen an: Aliou Camara (M.) gehört zu den Flüchtlingen, die schon Spaß an der Sprache in der neuen Heimat gefunden haben.

    Die Flüchtlingshilfe Senden lädt am Mittwoch zur Mitgliederversammlung ein. Dabei geht es weniger um Wahlen, Ehrungen und Regularien, sondern um das Leben der Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und um Sendener, die ihnen helfen, hier Fuß zu fassen.

  • Jahresversammlung des MGV: Ulrich Rosier gibt Vorsitz ab

    Di., 21.11.2017

    Görges ist nun die erste Stimme

    Den neuen Vorstand des MGV bilden Markus Alipaß (Kassierer), Reinhard Markfort (stellvertretender Vorsitzender), Hubert Görges (Vorsitzender), Wilfrid Mettelem (Schriftführer), Heiko Kraft (Dirigent) und Karl-Heinz Schröder (Beisitzer; v.l.).

    Der Everswinkeler Männergesangverein (MGV) hat einen neuen Vorsitzenden: Hubert Görges tritt in die Fußstapfen von Ulrich Rosier, der die Geschicke des Vereins neun Jahre lang gelenkt hat. Aus persönlichen Gründen hatte Rosier bei der Generalversammlung im Gasthof Arning sein Amt zur Verfügung gestellt. Görges fungierte bisher als stellvertretender Vorsitzender, was sicher auch für eine Kontinuität in der Vorstandsarbeit spricht.

  • Jahreshauptversammlung der Kfd Holthausen-Beerlage

    So., 19.11.2017

    Team hat sich neu aufgestellt

    Das neu aufgestellte Führungsteam der Kfd Holthausen-Beer­lage besteht aus Maria Ehling, Silke Himker, Antje Jöster, Claudia Janning, Mechthild Postler, Margarete Müller, Simone Reers und Präses Pastor Ullrich (v.l.) wurde auf der gut besuchten Versammlung präsentiert.

    Das Kfd-Team Holthausen-Beerlage geht mit neuem Optimismus in die Zukunft: Noch vor kurzer Zeit schien es fraglich, ob die Arbeit der Katholischen Frauen überhaupt weitergeführt werden könnte. Nach den Wahlen bei der Jahresversammlung am Freitag sieht das schon besser aus – eine verjüngte Führungsriege stellte sich auf und wurde von der Versammlung voll und ganz akzeptiert.

  • Feuchtigkeit verursacht Schimmel im Clubhaus

    Sa., 18.11.2017

    Neue Heizung fürs Anglerheim

    Der Vorsitzende des Angelvereins, Christian Schubert, schilderte die Probleme.

    Das Anglerheim in Nienborg ist in die Jahre gekommen. Und nicht nur das: Der Kaminofen im Gruppenraum kommt gegen die Feuchtigkeit, die über die Tür ins Gebäude gedrungen ist, nicht an. Die Folge: Schimmelbildung an den Wänden, abbröckelnder Putz und lose Wandfarbe.

  • Jahreshauptversammlung der Landfrauen

    Sa., 18.11.2017

    „Das Fundament des Verbandes“

    Viele Interessierte kamen zur Hauptversammlung des Landfrauenverbandes Albersloh/Rinkerode. Neu gewählt wurde das Vorstandsteam der Landfrauen des Ortsverbandes. Gleichzeitig verabschiedeten Christa Budde (l.) und Christa Richter (r.) Marianne Lehmkuhl (Mitte)

    „Wir wollen das Leben in unserem Ort attraktiv und lebenswert mit gestalten“, machte Christa Budde als Ortsvorsitzende der Landfrauen Albersloh/Rinkerode gleich zu Beginn der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Verbandes unmissverständlich deutlich.

  • Fußball: Arminia Ochtrup

    Mi., 15.11.2017

    Werner Ransmann ist neuer Obmann

    Werner Ransmann 

    Die Altherren des SC Arminia Ochtrup trafen sich zu ihrer turnusmäßigen Jahresversammlung. Einige wegweisende Entscheidungen wurden gefällt.

  • Leezenbörse auch in 2018

    Di., 14.11.2017

    ADFC-Ortsgruppe bestätigt ihr Leitungsteam einmütig

    Rückschau und Ausblick standen auf der Tagesordnung der jüngsten Versammlung der ADFC-Ortsgruppe Lüdinghausen.

    Der Saal war gut gefüllt, als sich die Mitglieder der ADFC Ortsgruppe Lüdinghausen zur Jahresversammlung in der Gaststätte „Zur Mühle“ trafen. Aktuell hat die ADFC Ortsgruppe 194 Mitglieder. Der Sprecher der Ortsgruppe, Lothar Kostrzewa-Kock, gab einen Rückblick auf die abgelaufene Saison 2017. Danach berichteten die Sprecher der Fachgruppen von einem alles in allem zufriedenstellenden Jahr. So sei etwa die 14. Leezenbörse gut besucht und wieder erfolgreich gewesen, freute sich Heinz Tinkloh, so dass eine Fortsetzung am 17. März 2018 geplant ist.

  • Schützenverein Loburg

    Do., 02.11.2017

    Große Stetzkamp wiedergewählt

    Thomas Große Stetzkamp verabschiedete Julia Schröder aus dem Vorstand des Loburger Schützenvereins.

    In großer Harmonie verlief die Jahresversammlung der Loburger Schützen. Wiedergewählt wurde der erste Vorsitzende Thomas Große Stetzkamp, während Julia Schröder sich aus dem Vorstand verabschiedete.

  • Jahresversammlung des Schatzkammer-Fördervereins St. Agatha

    Mi., 01.11.2017

    Fachgerechte Lagerung gesichert

    Fahnen- bunt und historisch wertvoll. Die Mitglieder des Schatzkammer-Fördervereins begutachteten im Rahmen ihrer Sitzung die Neuanschaffung.

    Wer an Exponate aus der Schatzkammer St. Agatha denkt, wird nicht gleich vermuten, dass auch Fahnen zum erhaltenswerten Kirchenbestand gehören. Doch weit gefehlt. Die Inventarisierung, Restaurierung und sachgerechte Aufbewahrung eben solcher historisch wertvoller Fahnen beschäftigte den Förderverein der Schatzkammer St. Agatha in diesem Jahr in besonderem Maße. Das spiegelte sich nicht nur in der Tischdekoration der diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins wider.

  • Kunstrasenplatz nimmt Formen an

    Mo., 23.10.2017

    Ein ganzes Dorf steht hinter dem Sport

    Den Vorstand des Kunstrasenfördervereins im SC Hoetmar bilden: (v. l.) Almuth Venhues, Tono Huerkamp, André Recker, Slawa Bodnar, Matthias Venns, Christoph Thüsing, Andrea Schulz und Heinz Brinkmann.

    Seit fast zwei Jahren setzt sich der Kunstrasenförderverein des SC Hoetmar für das Ende des ungeliebten roten Ascheplatzes am Wiebusch ein. Auf der Jahresversammlung am Freitag hatte Heinz Brinkmann als Vorsitzender gute Nachrichten: „Wir werden es wohl hinbekommen, dass wir in den nächsten ein bis zwei Jahren einen Kunstrasenplatz bekommen. Dann wird Fußballspielen im SC noch mehr Spaß machen.“

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.569
Barack Obama 5.386
Joachim Löw 4.819
Donald Trump 4.580
Sigmar Gabriel 3.751
Sebastian Vettel 3.276
Wladimir Putin 3.230
Frank-Walter Steinmeier 2.587
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.766
Karneval 6.125
Weihnachten 5.862
Jahreshauptversammlung 5.853
Olympische Spiele 4.680
Bundestagswahl 4.195
DFB-Pokal 3.717
Fußball-WM 3.546
Europameisterschaft 2.898

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 127.132
Deutschland 74.478
Berlin 56.646
Warendorf 35.229
NRW 32.169
Steinfurt 30.282
Gronau 30.268
Düsseldorf 29.197
USA 26.698

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.576
iPhone 1.981
Red Bull 1.915
YouTube 1.509
iPad 1.085
Instagram 1.066
Dow-Jones-Index 850
Apple iOS 826
WhatsApp 722

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.454
CDU 33.920
SPD 32.839
EU 20.693
Bezirksliga 17.800
Kreisliga 17.413
Feuerwehr 14.629
FC Bayern München 14.508
Fußball-Bundesliga 12.010

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.892
Auto 31.570
Unfall 15.726
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.052
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.028
Krise 8.552