Neujahr



Alles zum Ereignis "Neujahr"


  • TV-Tipp

    So., 01.04.2018

    Das Traumschiff: Malediven

    Hanna Liebhold (Barbara Wussow, M.) mit Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.) und Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, l.).

    Ein Engagement auf dem «Traumschiff» ist eine Lebensaufgabe. Zuletzt ging Heide Keller (78) nach 80 Filmen in Ruhestand. Ihr folgt die Österreicherin Barbara Wussow nach, wenn auch in anderer Position.

  • Konflikte

    Mi., 21.03.2018

    Mindestens 26 Tote bei Anschlag auf Neujahrsfest in Kabul

    Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Selbstmordanschlag am Neujahrstag des Landes mindestens 26 Menschen getötet worden. Weitere 18 seien bisher als verletzt gemeldet worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums, Nasrat Rahimi. Die Zahlen könnten aber noch steigen. Unter den Opfern seien auch Frauen und Kinder. Zunächst war von mindestens acht Toten die Rede.

  • Feiertag im Hinduismus

    Mi., 14.03.2018

    Bali schaltet am «Tag der Stille» mobiles Internet ab

    Wenn die Balinesen das Neujahrsfest Nyepi feiern, wird auf der Insel das gesamte mobile Internet abgeschaltet sein.

    Bald findet das balinesische Neujahr Nyepi statt. An dem Feiertag wird auf der Insel das gesamte mobile Internet abgeschaltet. Doch das ist nicht die einzige Einschränkung, auf die sich Touristen einstellen müssen.

  • Abgebranntes Ackerbürgerhaus

    Do., 22.02.2018

    Kein Denkmal mehr

    Das Ackerbürgerhaus brannte an Neujahr nieder. Nun wird es aus der Denkmalliste ausgetragen.

    Bei dem Brand an Neujahr brannte das Ackerbürgerhaus nieder. Nun haben die Mitglieder des Planungsausschusses für die Streichung des Gebäudes an der Amtmann-Daniel-Straße aus der Denkmalliste gestimmt.

  • Jahr des Hundes

    Di., 13.02.2018

    Neujahr in China: Größte Reisewelle der Welt läuft

    Überfüllter Bahnhof von Hangzhou: Die Reisewelle zum bevorstehenden chinesischen Neujahrsfest hat begonnen.

    Hunderte Millionen Chinesen reisen in der weltweit größten Reisewelle des Jahres über die Feiertage zu ihren Familien. Die Bahn setzt Sonderzüge ein, Fluggesellschaften bieten zusätzliche Flüge. Über die 40-tägige Hauptreisezeit sind täglich mehrere Millionen Passagiere unterwegs.

  • Parteien

    Di., 06.02.2018

    463 723 SPD-Mitglieder dürfen über Koalitionsvertrag abstimmen

    Berlin (dpa) - Nach dem Eintritt Tausender neuer Mitglieder in die SPD können insgesamt 463 723 Sozialdemokraten über den geplanten Koalitionsvertrag mit der Union abstimmen. Seit Neujahr seien 24 339 Neumitglieder dazugekommen, teilte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Abend mit.

  • Parteien

    Di., 06.02.2018

    463 723 SPD-Mitglieder dürfen über Koalitionsvertrag abstimmen

    Berlin (dpa) - Nach dem Eintritt Tausender neuer Mitglieder in die SPD können insgesamt 463 723 Sozialdemokraten über den geplanten Koalitionsvertrag mit der Union abstimmen. Seit Neujahr seien 24 339 Neumitglieder dazugekommen, teilte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Dienstagabend mit.

  • Wichtige Geste

    So., 04.02.2018

    Nordkorea schickt Delegation zu Winterspielen

    Der 90 Jahre alte Kim Yong Nam soll als protokollarisches Staatsoberhaupt Nordkoeas mit einer Delegation zu den Winterspielen reisen.

    Die Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea geht weiter. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht seine Ankündigung von Neujahr wahr und schickt eine hohe Delegation in den Süden. An der Spitze der Delegation steht der 90-jährige Kim Yong Nam.

  • City-Event

    Di., 30.01.2018

    Nächstes Parallel-Podium für Straßer: Dritter in Stockholm

    Linus Straßer fährt in Stockholm auf den dritten Platz.

    Ein Jahr nach seinem Sieg ist Linus Straßer beim Parallel-Slalom in Stockholm wieder auf das Podium gefahren. In einem spannenden Wettkampf wurde er Dritter und lässt für Olympia einiges erhoffen. Die Siege in Schweden gingen an zwei Außenseiter.

  • Ein besonderes Chorprojekt

    Fr., 26.01.2018

    Eine musikalische Herausforderung

    Ein Festgottesdienst in der Leipziger Thomaskirche im 17. Jahrhundert ist die Vorlage für das neue Chorprojekt von Kirchenmusiker Thorsten Schlepphorst.

    Das „Neue Leipziger Gesangbuch Anno 1682“ ist quasi das Regiebuch für das neue, besondere Nordwalder Chorprojekt. Am 21. Februar beginnen die Proben.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 106
Greven 24
Steinfurt 23
Nottuln 21
Ahlen 20
Lengerich 19
Warendorf 19
Gronau 15
Havixbeck 14
Lüdinghausen 14

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 66
Handball 24
Nachholspiel 13
Klassenerhalt 7
Unfall 7
A1 6
Baugebiet 5
Fahrrad 5
Amokfahrt 4
Auszeichnung 4