Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Schlossplatz

    Do., 19.04.2018

    Arbeiten für Anti-Terror-Poller laufen mit Hochdruck

    In Höhe Überwasserstraße/Zufahrt 1. Deutsch-Niederländisches Korps sind die fünf festen Sperrpfähle bereits in den Beton gesetzt. 

    In Beton gegossene Sicherheitsmaßnahme: Rechtzeitig zum Katholikentag sollen die ersten beiden Baustellen für die Anti-Terror-Poller am Schlossplatz abgeschlossen sein. Bis Weihnachten sollen sieben weitere Standorte gesichert werden.

  • Fußball: Vorschauen

    Sa., 14.04.2018

    Zwei Derbys: SC Hoetmar und SC Füchtorf benötigen ganz dringend Siege

    So sah‘s im Hinspiel aus: Sassenbergs Tobias Ketteler (rechts) ist eher am Ball als Jonas Schöne (SC Füchtorf), Lukas Nienaber schaut in der Mitte zu.

    Gleich zwei Derbys stehen am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga A1 auf dem Plan, beide Partien werden voraussichtlich auf Rasen ausgetragen. Das Pikante daran: Zwei der vier Teams stecken in echten Schwierigkeiten.

  • Konfirmation in Westerkappeln

    Fr., 13.04.2018

    „Kirche ist mehr als lange Predigten“

    Werden am 22. April konfirmiert: Jule Fuhr und Sarah Gröger. Ihre Konfirmationssprüche habe sie sich selbst ausgesucht. Sie können sie auswendig aufsagen. An etwas zu glauben, tue gut, sagen sie.

    An diesem und am kommenden Sonntag werden in der Stadtkirche insgesamt 36 Jugendliche konfirmiert. Darunter auch Sarah Gröger und Jule Fuhr, beide 13 Jahre alt, aus der Gruppe von Pfarrerin Vera Gronemann.

  • Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 12.04.2018

    Der 3. Oktober wird wieder der Tag der Sprinter

    Ein starkes Team: (von links) Benedikt Heinermann vom Rose Team Münsterland, Fabian Wegmann (Sportlicher Leiter), Rainer Bergmann (Organisationsleiter), Frank Demmer (LBS West), Markus Lewe (OB Münster), Markus Schabel (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Münsterland Ost), Cornelia Wilkens (Sportdezernentin der Stadt Münster), Norbert Wessels (Provinzial), Norbert Hypki (Vorstand Sparkasse Westmünsterland), Dr. Kai Zwicker (Landrat des Kreises Borken), Rolf Jungenblut (Sponsor), Dr. Christian Schulze Pellengahr (Landrat des Kreises Coesfeld), Malte Kleine-Borgmann vom Rose Team Münsterland, Heinz Öhmann (Bürgermeister der Stadt Coesfeld), Kerstin Dewaldt (Projektleiterin).

    Die Top-Stars der Szene fühlen sich wohl in der Region. Auch zum 13. Sparkassen-Münsterland-Giro dürften etliche prominente Gesichter erscheinen. Los geht es diesmal in Coesfeld. Start ist dort auf dem Marktplatz, Ziel wie immer in Münster vor dem Schloss.

  • Neue Mitstreiter gesucht

    Mi., 11.04.2018

    Mitmachen beim Schwester-Ulrike-Kreis

    Für das kommende Advents- und Weihnachtsgeschäft ist der Schwester-Ulrike-Kreis schon jetzt wieder aktiv und sucht neue Aktive für die gute Sache.

    Nach Weihnachten ist vor dem nächsten Advent. Unter diesem Motto trifft sich der Schwester-Ulrike-Kreis wieder regelmäßig, um für die nächste Verkaufssaison neue Handarbeitsartikel anzufertigen. Dafür werden aktuell auch Mitstreiterinnen gesucht.

  • Vorbereitung auf den Katholikentag

    Di., 03.04.2018

    Wie Weihnachten

    Freuen sich auf den 101. Katholikentag in Münster (v.l.): Kirchenmusiker Thorsten Schlepphorst, Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup und Andreas Feld, Beauftragter der Pfarrgemeinde St. Dionysius für den Katholikentag.

    Die Kirchengemeinde St. Dionysius ist auf vielfältige Weise in den 101. Katholikentag in Münster involviert: als Gastgeber für Besucher, als Mitwirkende im Chor und als Organisator von Busfahrten. Die Vorfreude auf die fünftägige Veranstaltung im Mai steigt.

  • Neue Zwergkaninchen in der DRK-Kita Burg Funkelstein

    So., 01.04.2018

    Sie können super mümmeln

    Die Kleinsten sind die größten in der Seifenblasen-Gruppe der DRK-Kita Burg Funkelstein: Die Kinder, die Erzieherinnen Meike Hegemann (links) und Paul Krüger (rechts) und die Berufspraktikantin Finja Tillmann freuen sich über die neuen Zwergkaninchen.

    Was gehört für Kinder zu Ostern wie das Christkind zu Weihnachten? Der Osterhase, auch wenn er eigentlich abseits des christlichen Kerns des Fests von Jesu Tod und Auferstehung liegt.

  • Nächste Woche wird es wärmer

    Do., 29.03.2018

    Wechselhafte Ostertage auch mit Schnee

    Ein schneebedecktes Riesen-Osterei steht auf dem Rostocker Ostermarkt. Mit teils kräftigen Schneefällen hat sich der Winter kurz vor Ostern im Norden zurückgemeldet.

    Ostereiersuche im Schnee? Das ist diesmal im Nordosten Deutschlands durchaus möglich - aber auch gar nicht so ein seltenes Phänomen. Denn anders als Weihnachten hat Ostern einen beweglichen Kalender-Termin.

  • Wo der Hase im Pfeffer liegt

    Fr., 23.03.2018

    Wichtige Fakten rund um den Kaninchenbraten

    Meister Langohr verteilt die Ostereier. Seine Artgenossen werden zum Fest aber auch geschlachtet und gegessen.

    Feiertage sind noch immer für viele Menschen die Zeit für einen guten Braten. Ostern schmort mitunter auch Meister Lampe im Topf. Wie viele Kaninchen essen die Deutschen? Woher kommt das Fleisch? Und was meinen Tierschützer?

  • Fußball: RW Ahlens Ex-Coach Bernard Dietz wird 70

    Fr., 23.03.2018

    Auf ein Stück Kuchen mit Ennatz

    Seinen 70. Geburtstag feierte am Donnerstag Bernard „Ennatz“ Dietz mit 250 Freunden und Weggefährten in der MSV-Arena in Duisburg.

    Beim MSV Duisburg haben sie ihn in den Rang einer Fußball-Legende gehoben. Das Vereinsmaskottchen begleitet die Partien schon seit 2005 unter seinem Namen. Gemeint ist Bernard „Ennatz“ Dietz. Geboren in Bockum-Hövel lebt das Fußball-Idol mit seiner Frau nunmehr in Walstedde. Fast 500 Bundesliga-Partien absolvierte Dietz, 2006 vorübergehend Trainer von RW Ahlen, in seiner Karriere. Im Interview blickt er zurück auf ein bewegtes Fußball-Leben.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Greven 34
Warendorf 28
Ahlen 24
Gronau 24
Steinfurt 23
Lengerich 20
Nottuln 20
Westerkappeln 17
Deutschland 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Minecraft 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1
Blade Runner 1
Cannabis 1