Auktion



Alles zum Schlagwort "Auktion"


  • Auktion

    Fr., 13.07.2018

    Bibel von Prince wird in den USA versteigert

    Mit «Purple Rain» ist der US-Musiker Prince (1958-2016) einst berühmt geworden.

    Der Nachlass des Musikers kommt teilweise unter den Hammer. Neben einer Reisebibel in der Ausgabe der Zeugen Jehovas sollen auch einige seiner Outfits an den Meistbietenden verkauft werden.

  • Auktion

    Do., 12.07.2018

    Haus von Rosa Parks wird in den USA versteigert

    Ryan Mendoza vor dem Haus von Rosa Parks (1913-2005) in Berlin.

    Rosa Parks ist eine Ikone der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA. Ihr Haus in Detroit aber war verlassen und heruntergekommen, bis ein Ausflug nach Berlin es rettete. Jetzt wird das Haus versteigert - und könnte viel Geld bringen.

  • Auktion

    Mi., 11.07.2018

    Brief von Martin Luther wird in den USA versteigert

    Boston (dpa) - Ein Brief des Reformators Martin Luther könnte bei einer Auktion in den USA rund 300 000 Dollar einbringen. Luther habe den eine Seite langen Brief im September 1543 verfasst, teilte das Auktionshaus RR Auction in Boston mit. Adressat sei der Vorsteher der Nikolaikirche in Berlin, Georg Buchholzer, gewesen. Es geht in dem Brief um einen Streit zwischen Buchholzer und einem Brandenburger Kollegen um den Umgang mit Juden in der Gegend. Der Brief sei «außergewöhnlich gut erhalten», hieß es vom Auktionshaus.

  • Insolvenzverfahren

    Do., 28.06.2018

    Becker atmet auf: Zwangsversteigerung gestoppt

    Boris Becker ist erleichtert.

    Beinahe in letzter Minute wird eine Zwangsversteigerung von Boris Beckers Erinnerungsstücken gestoppt. Die insolvente Tennis-Legende fühlt sich gedemütigt - auch Socken sollten verkauft werden.

  • Insolvenzverfahren

    So., 24.06.2018

    Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

    Boris Becker gibt sich kämpferisch.

    Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

  • Auktionshaus Christie's

    Do., 21.06.2018

    Gemälde von Franz Marc für Rekordsumme versteigert

    Franz Marc, Drei Pferde, 1912.

    In London wurde Franz Marcs Gemälde «Drei Pferde» versteigert. Der Schätzpreis des Bildes wurde bei der Auktion um ein Vielfaches überboten.

  • 80 persönliche Gegenstände

    Do., 21.06.2018

    Bambi und Pokale von Boris Becker für Auktion ausgestellt

    In der Knapp-Galerie stehen Vitrinen mit Erinnerungsstücken und Trophäen von Boris Becker zur Besichtigung.

    Das Insolvenzverfahren gegen ihn ist noch nicht abgeschlossen: Tennislegende Boris Becker lässt persönliche Gegenstände in einer Online-Auktion versteigern.

  • Auktionshaus Sotheby's

    Di., 12.06.2018

    Dachbodenfund: Vase für 16 Millionen Euro versteigert

    Die «Yangcai»-Porzellanvase im Famille-Rose-Stil aus dem 18. Jahrhundert brachte mehr als 16 Millionen Euro.

    Vom Dachboden im Schukarton zum Auktionshaus. Am Ende sprangen etliche Millionen bei der Versteigerung einer chinesischen Vase heraus.

  • Auktion

    Do., 07.06.2018

    Kunstwerke und Möbel von Pierre Bergé werden versteigert

    Der Franzose Pierre Bergé, einst Lebens- und Geschäftspartner von Yves Saint Laurent (2010).

    Der französische Modeunternehmer hat eine Kunstsammlung mit Werken von der Antike bis zu den Klassikern der Moderne hinterlassen. Bei der Versteigerung wird es etwa 800 Lose geben.

  • Auktion

    Mo., 04.06.2018

    Frühwerk Van Goghs für 7,1 Millionen Euro versteigert

    Paris (dpa) - Ein Frühwerk des niederländischen Malers Vincent van Gogh ist in Paris für knapp 7,1 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. Wie das Auktionshaus Artcurial am Abend mitteilte, lag der Erlös für das Bild «Netzflickerinnen in den Dünen» aus dem Jahr 1882 deutlich über dem Schätzpreis, der zwischen drei und fünf Millionen Euro betragen hatte. Das Bild hing bisher als private Leihgabe im Amsterdamer Van-Gogh-Museum.