Ausmarsch



Alles zum Schlagwort "Ausmarsch"


  • Ausmarsch der Bürgerschützen Herbern

    So., 29.04.2018

    Wiederbelebung verläuft erfolgreich

    Mit dem Ausmarsch wurde an eine alte Tradition der Bürgerschützen angeknüpft.

    Die Wiederbelebung einer Tradition ist gelungen. Die Einladung zum Ausmarsch der Bürgerschützen Herbern, der zehn Jahre lang geruht hatte, fand ein großes Echo. Damit gilt: Das Schützenfest im Juni kann kommen.

  • Ausmarsch der Bürgerschützen Herbern

    Fr., 27.04.2018

    Neustart nach zehnjähriger Pause

    Die Bürgerschützen Herbern wollen mit ihrem Ausmarsch eine Tradition des Vereins wiederbeleben.

    Die Herberner Bürgerschützen wollen eine Vereinstradition wiederbeleben: Nach zehnjähriger Pause startete der Ausmarsch neu.

  • Ausmarsch der Lüdinghauser Gemeinschaften

    Mo., 16.04.2018

    Neue Königin wird Jennifer Bohr

    Angeführt vom Selmer Blasorchester zogen die drei Stadtvereine symbolisch zum Sportschützenheim.

    Der gemeinsame Ausmarsch der drei Stadtvereine hat eine lange Tradition. Nachdem dieser für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden war, beschlossen vor ein paar Jahren die drei Vereine den Ausmarsch wieder zu reaktivieren.

  • Schützen in Ottmarsbocholt

    Di., 02.05.2017

    Ausmarsch unter gutem Stern

    Mit geballten Kräften zogen St. Johannes-Bruderschaft und Junggesellenverein durchs Dorf, um das Königspaar Auf der Horst abzuholen.

    St. Johannes-Bruderschaft und Junggesellenverein haderten einige Jahre lang mit dem Wetter. Doch in diesem Jahr stand der Ausmarsch unter einem guten Stern.

  • Dem Regen getrotzt

    Mo., 20.06.2016

    Ausmarsch der Bechtruper Schützen

    Dem Regen getrotzt : Ausmarsch der Bechtruper Schützen

    Der Schützenverein Bechtrup traf sich am Samstag zu seinem traditionellen Ausmarsch durch die Bauerschaft von der Königin Monika Hüser zum König Theo Hülsbusch.

  • Elverter und Berenbrocker Schützen freuen sich auf die neue Saison:

    Di., 10.05.2016

    Gemeinsamer Ausmarsch

    60 Schützen waren zum Ausmarsch am Samstagabend angetreten. In diesem Jahr feiert die Schützengilde Berenbrock Anfang Juli das Schützenfest.

    Zu ihrem mittlerweile zehnten gemeinsamen Ausmarsch trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Elvert und der Berenbrocker Schützengilde am Samstagabend auf dem Hof Niehoff in Elvert, um die Schützenfestsaison einzuläuten.

  • Ausmarsch in den Mai:

    So., 01.05.2016

    „Plan B“ mit Wohlfühl-Garantie

    Keine Bange vor dem trüben Wetter zeigten die Ottmarsbocholter am Abend vor dem 1. Mai. Der traditionelle Ausmarsch stieß auf große Resonanz. Angeführt vom Spielmannszug zogen Alt und Jung gemeinsam durch das Dorf.

    Auf große Resonanz stieß in Ottmarsbocholt der Ausmarsch in den Mai. Um der widrigen Witterung zu trotzen, hatten die Schützen das Ziel in die Festhalle Vollmer verlegt.

  • Ausmarsch der Gemeinschaften Mühlenpaot und Struck sowie der Bürgerschützengilde

    Mo., 30.06.2014

    Schießwettbewerb schnell entschieden

    Das miese Wetter lockte am Samstag nicht die gewünschte große Zahl an Teilnehmern zum Ausmarsch der drei Stadtvereine.

    Gemeinsame Veranstaltungen schweißen die Gemeinschafgen zusammen, so sehen es auch die drei Stadtvereine – Mühlenpaot, Struck und Bürgerschützengilde – und so hatten sie ihre Mitglieder am Samstagnachmittag zu einem Ausmarsch eingeladen. Federführend für den Ausmarsch war in diesem Jahr die Bürgereschützengilde unter Leitung ihres Oberst Thomas Focke.

  • Geselliger Ausklang in der „Lärchenlaube“

    Mo., 05.08.2013

    Gemeinsamer Ausmarsch der Schützenvereine Aldenhövel und Bechtrup

     

    Der gemeinsame Ausmarsch der Schützenvereine Aldenhövel und Bechtrup in Lüdinghausen fand in diesem Jahr seine zweite Auflage. Nach der Wanderung wurde zum Ausklang an der „Lärchenlaube“ gegrillt.

  • Ausmarsch der Gemeinschaften

    So., 16.06.2013

    Daniel Nyman ist Runkelkönig

    Daniel Nyman (Mitte) ist neuer Runkelkönig. Ermittelt wurde er am Samstag beim gemeinsamen Ausmarsch der Gemeinschaften Struck und Mühlenpaot sowie der Bürgerschützengilde.

    Daniel Nyman ist neuer Runkelkönig beim Struck. Gemeinsam wurde am Samstag mit der Gemeinschaft Mühlenpaot und der Bürgerschützengilde Lüdinghausen gefeiert.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 69
Warendorf 19
Ahlen 16
Gronau 16
Greven 13
Ochtrup 13
Steinfurt 11
Lengerich 10
Lüdinghausen 10
Havixbeck 9

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Audi A6 1
Cannabis 1
Instagram 1
PayPal 1
Porsche Cayenne 1
Ronja Räubertochter 1
Star Wars 1
VW T5 1