Bundesverband



Alles zum Schlagwort "Bundesverband"


  • Aramäer erinnern an entführte Bischöfe

    So., 22.04.2018

    Freilassung wäre Zeichen der Hoffnung

    Die Teilnehmer des Symposiums in Gronau, darunter Mor Philoxenus Mattias Nayis (Syrisch-Orthodoxe Erzdiözese Deutschland – 3.v.l.), Johny Messo (Präsident des World Council of Arameans Syriacs – 2.v.r.) und Daniyel Demir (Vorsitzender des Bundesverbandes der Aramäer in Deutschland, r.).

    Die weltweite Gemeinschaft der Aramäer (Weltdachverband der Aramäer) und der Bundesverband der Aramäer in Deutschland haben am Sonntag in den Räumen der Gronauer Aramäer-Gemeinde St. Jesaja an zwei hohe Geistliche erinnert, deren Schicksal seit fünf Jahren ungewiss ist.

  • Neujahrsempfang des BVMW in Rheine

    Di., 16.01.2018

    Der Trick gegen den Schweinehund

    Engagiert präsentierte Marc Gassert den Gästen beim Neujahrsempfang des BVMW Möglichkeiten, den inneren Schweinehund zu überwinden. Was durch Willenskraft möglich ist, demonstrierte er mit Unterstützung des Rheinensers Leon Schmidt (kl. Bild, links).

    Beim Neujahrsempfang des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft in Rheine ging es auch um den inneren Schweinehund. Möglichkeiten, diesen zu überwinden, zeigte Impulsgeber Marc Gassert.

  • Gesundheit

    Mo., 25.09.2017

    Bundesverband: Contergan-Opfer warten auf Entschuldigung

    Gesundheit: Bundesverband: Contergan-Opfer warten auf Entschuldigung

    Aachen (dpa) - 60 Jahre nach Markteinführung des Schlafmittels Contergan warten viele Opfer noch immer auf eine Entschuldigung des Aachener Pharmakonzerns Grünenthal. «Es gibt sehr viele Contergangeschädigte, die bei dem Wort «Grünenthal» komplett zumachen, die von Grünenthal nichts sehen und nichts hören wollen, bis es eine Entschuldigung gibt», sagte der Vorsitzende des Bundesverbands Contergangeschädigte, Georg Löwenhauser: «Es gibt bisher keine Entschuldigung für das Leid, das Grünenthal uns angetan hat.»

  • Ausgezeichnet

    Do., 17.08.2017

    Hanna Schygulla erhält Schauspielerpreis für Lebenswerk

    Der Schauspielerin Hanna Schygulla steht ein neuer Preis ins Haus.

    Die Schauspielerin hat den Bundesverband Schauspiel nicht nur durch ihre Schauspielkunst und ihre einzigartige Wirkung, sondern auch durch ihre innere Unabhängigkeit.

  • Abiturienten spenden für Rheumaverband

    Mo., 07.08.2017

    Ein Verein mit vielen wichtigen Aufgaben

    Die Abiturientinnen Marie Winkelkötter, Sophie Linnemann, Melanie Kordel, Leonie Watermann und Imke Schemmann übergaben die Spende an Christine Göring. Schulseelsorger Stefan Bagert war ebenfalls dabei (v.li.).

    Die Abiturienten des St.-Michael-Gymnasiums haben dem Bundesverband Kinderrheuma 936,64 Euro gespendet. Das Geld war im Abi-Gottesdienst gesammelt worden.

  • Musikcharts

    Fr., 28.07.2017

    Musik von Linkin Park stürmt Charts

    Chester Bennington, der verstorbene Sänger der US Rockband Linkin Park, 2014 in Wroclaw (Polen).

    Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

  • Gesellschaft

    Fr., 07.07.2017

    Standesbeamte: Ehe-für-alle-Gesetz «handwerklicher Flop»

    Berlin (dpa) - Der Bundesverband der Standesbeamten sieht bei der Umsetzung der Ehe für alle praktische Probleme auf die Behörden zukommen. «Das Gesetz ist handwerklich ein Flop, weil jegliche Ausführungsbestimmungen fehlen», sagte Verbandsgeschäftsführer Gerhard Bangert. Formulare, Vordrucke und vor allem die Software auf den Rechnern der Standesämter müssten geändert werden. Auch die Computersysteme von Meldeämtern und anderen Behörden müssten umgestellt werden. Der Bundesrat hatte die Ehe für schwule und lesbische Paare heute abschließend gebilligt.

  • Musikcharts

    Fr., 23.06.2017

    KC Rebell & Summer Cem verdrängen Bushido

    Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

  • Bundesverband

    Di., 30.05.2017

    Josef Ridders ist KKV-Vorsitzender

    Josef Ridders  

    Der Sozialverband Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) hat einen neuen Bundesvorsitzenden: Josef Ridders (67) aus Greven.

  • Musikcharts

    Fr., 28.04.2017

    Ed Sheerans Hit wird von Latin-Song verdrängt

    Ed Sheeran 2017 in Hamburg bei der Verleihung der Goldenen Kamera.

    Die Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.